„Wollen die Leichtigkeit zurückgewinnen“

Werder empfängt HSG Gedern/Nidda

Jennifer Börsen fehlt den Werder-Handballerinnen mehrere Wochen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 15.02.2019 / 12:37 Uhr

von Denis Geger

In der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ist am Samstag, 16.02.2019, um 19.30 Uhr Abstiegskampf pur angesagt. Der SV Werder Bremen erwartet die HSG Gedern/Nidda zum Heimspiel und will nach nun sieben Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg holen.

Mit der HSG Gedern/Nidda ist ein Aufsteiger in die 2. Bundesliga zu Gast in Bremen, beide Teams sind Punktgleich und stecken in akuter Abstiegsgefahr. Das Hinspiel war für die Bremerinnen eine klare Angelegenheit, 32:17 setzten sich die Grün-Weißen in Hessen durch. Die Gäste sind aber mittlerweile in der 2. Liga angekommen und konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg gegen den VfL Waiblingen feiern. „Wir müssen gewarnt sein, die HSG Gedern/Nidda hat sich nun an das Niveau in der 2. Liga gewöhnt“, weiß auch Werder-Trainer Dominic Buttig, dass das Hinspielergebnis nun nichts mehr zählt. Buttig hofft, dass sein Team gegen den Aufsteiger auf die Erfolgsspur zurückfindet: „Wir wollen die Leichtigkeit zurückgewinnen, die knappen Niederlagen in den letzten Spielen haben schon spuren hinterlassen.“

Im Abstiegskampf müssen die Werder-Damen einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen. Nach dem längeren Ausfall von Jana Schaffrick hat es auch Jennifer Börsen erwischt. Börsen konnte schon im Spiel gegen den TSV Nord Harrislee nicht mitwirken und nun gibt es Gewissheit, die Rückraumspielerin hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt damit mehrere Wochen aus. Für das Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda rückt Pia Döpke aus der Oberligamannschaft in den Kader. „Pia gehörte in der letzten Saison als A-Jugendliche zum erweiterten Bundesliga-Kader und hat sich in dieser Saison mit starken Leistungen in der Oberliga empfohlen“, so Buttig zur Nominierung der 18-Jährigen, die eine weitere Alternative im Rückraum sein wird.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.