Dariusz Stalmach wechselt zu Werder
20-JÄHRIGER MITTELFELDSPIELER KOMMT AUS MAGDEBURG
26.06.26 | 2 Min
)
Der SV Werder Bremen kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Die Grün-Weißen haben Mittelfeldspieler Dariusz Stalmach unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige wechselt vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an die Weser.
„Dariusz ist ein spannender, ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial und wollen mit ihm gemeinsam seine Fähigkeiten ausbauen“, erklärt Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.
Trainer Daniel Thioune freut sich auf den Neuzugang: „Dariusz ist technisch stark und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Daher ist es auch wichtig, die Erwartungen an ihn richtig einzuordnen. Er wird unseren Kader auf jeden Fall bereichern und ich freue mich, mit ihm zu arbeiten.“
Dariusz Stalmach blickt voller Tatendrang voraus: „Ich freue mich total den Schritt zum SV Werder gehen zu können und diese Herausforderung anzugehen. Ich kann es kaum erwarten in der Bundesliga und vor allem im Weserstadion aufzulaufen.“
Dariusz Stalmach lernte bei Górnik Zabrze das Fußballspielen und wechselte 2022 in die Jugend des italienischen Spitzenclubs AC Mailand. Im Winter 2025 führte ihn sein Weg zum 1. FC Magdeburg, bei dem er auf 28 Einsätze in der 2. Bundesliga, Regionalliga und im DFB-Pokal kam.
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))