Werders Sechste spielt unentschieden gegen den Tabellenführer SG FinWest 3 und sichert sich so den Verbleib in der A-Klasse.
Werders Sechste spielt unentschieden gegen den Tabellenführer SG FinWest 3 und sichert sich so den Verbleib in der A-Klasse.
Zum Ende der Saison wurde es noch einmal richtig eng für Werders Sechste. Die Grün-Weißen standen auf dem vorletzten Tabellenplatz und mussten am letzten Spieltag zum Tabellenersten SG FinWest 3. Die untersten vier Mannschaften aus Riede, Bremen-Ost, Leherheide und eben Werder lagen punktemäßig dicht beieinander und konnten allesamt noch letzter und damit Absteiger werden. Es musste mindestens ein Punkt her, um sicher in der A-Klasse zu verbleiben.
Thorsten Schumann, seit längerer Pause wieder dabei, konnte mit einem kampflosen Punkt für die Führung sorgen. Und nachdem sowohl Joshua Grabowski als auch Ben Weidenhöfer früh mit ihren Gegnern Frieden schlossen und Elmir Gulamzada seine Partie souverän gewann, da hatte unser Nachwuchs eine komfortable 3:1-Führung herausgespielt.
Am Spitzenbrett hatte es Samuel Pfeffer mit dem Routinier Joachim Kropp aufgenommen. In einer sehr taktisch geprägten Partie konnte Samuel die Oberhand behalten und seinen zweiten vollen Punkt in dieser Saison einfahren. Damit war der Klassenerhalt gesichert. An den verbleibenden drei Brettern kämpfte derweil die Generation "Baby Boomer" der Sechsten um den Sieg - vergeblich. Die Grün-Weißen schafften dennoch dank eines starken Auftritts unserer Jugend den Klassenerhalt in der A-Klasse.
Top-Scorer der Saison ist Alexander Lattreuter mit 4,5 aus 5 Punkten, gefolgt von Elmir (3,5 aus 5) und Joshua (2,5 aus 4).