Monatsturnier wieder voller Erfolg

Schach
Sonntag, 28.11.2021 / 17:55 Uhr

Jonathan Carlstedt

16 Kinder fanden sich am 27.11. in der Hemelinger Straße ein, um ein Monatsturnier am Brett auszutragen.

Dank der tollen Vorarbeit unserer Jugendwartin Caroline und der tollen Mithilfe von Jens vor Ort, war es für Werdertrainer Jonathan ein Leichtes durch das Turnier zu führen. Die Spieler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurden jeweils 5 Partien gespielt.
Dabei ist Gruppe 1 traditionell die Spielstärkere, wobei sich einige Spieler aus Gruppe 2 anschicken so stark zu werden, dass sie dauerhaft auch in Gruppe 1 mithalten können.

Sieger der ersten Gruppe war Tim mit starken 5 aus 5. Den zweiten Platz teilten sich insgesamt 4 Spieler (!) Mattes, Seamus, Erik und Henry holten allesamt 3 Punkte. Alex wurde Sechster. Arthur und ein weiterer Alexander mussten das Turnier aus Zeitgründen vorzeitig beenden und sind deshalb auf dem Siegerfoto nicht zu sehen.

 

In Gruppe 2 gab es ebenfalls einen Spieler der alle seine Partien gewann. Laurenz holte starke 5 Punkte aus 5 Partien. Gerne hätte er, wie Henry, Alexander und Erik an der Deutschen U10 Meisterschaft der Vereine zwischen Weihnachten und Neujahr in Düsseldorf teilgenommen. Leider wurde diese aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Den zweiten Platz teilten sich Noah und Roland mit jeweils 4 Punkten vor Elias, der drei Zähler holte. Dahinter folgten Leo, Per, Carl und Badis.

Ein großer Dank an alle Kids, aber vor allem auch an Caroline. Die nicht nur die ganze Vorarbeit geleistet, sondern auch für tolle Preise gesorgt hat. Für den 11.12. ist die Weihnachtsfeier mit Verkündung der Gesamtwertung der Monatsturniere angesetzt. Wie immer wird Caroline alle über Termine und Veranstaltungen auf dem Laufenden halten.
Unsere große Hoffnung ist es die Monatsturnier in 2022 wieder regelmäßig in der Hemelinger Straße auszutragen, denn wie auch an diesem Samstag ist es immer eine große Freude unsere begeisterten Schachkids zu sehen!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.