Trotz Pause: Viel Werder-Fußball am Wochenende
23.03.23 von Von Justus Pludra
Abstiegskampf der Werder-Frauen und Länderspiele mit Bremer Beteiligung

Am Freitagabend hoffen die Werder-Frauen auf zahlreiche Unterstützer:innen (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 23.03.2023 / 15:12 Uhr
Von Justus Pludra
Am Freitagvormittag werden die Profis des SVW zwar das letzte Mal für diese Woche trainieren. Auf Fußball vom Osterdeich muss am Wochenende trotzdem nicht verzichtet werden. Während die Werder-Frauen am Freitagabend auf "Platz 11" um drei ganz wichtige Punkte gegen den 1. FC Köln kämpfen, bestreiten die grün-weißen Nationalspieler um Niclas Füllkrug diverse Testspiele mit ihren Ländern.
Den Auftakt in das fußballerische Wochenende macht die U23. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück ist beim Tabellennachbarn SV Jeddeloh II zu Gast und motiviert, die knappe Niederlage gegen Havelse vom letzten Spieltag wieder wett zu machen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.
Um 19.15 Uhr, also wenig später am Freitagabend, fällt dann auch der Startschuss für den Showdown auf Platz 11. Die Werder-Frauen empfangen auf heimischen Geläuf den 1. FC aus Köln. Nach dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen Duisburg am Sonntag wollen die Grün-Weißen nachlegen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Wer das Team vor Ort unterstützen möchte, kann sich jetzt schon im Onlineshop ein Ticket sichern oder an der Tageskasse eine Karte kaufen.
Füllkrug hofft auf Startelf-Debüt

Niclas Füllkrug will auch gegen Peru wieder jubeln (Foto: IMAGO).
Wenn das Spiel in Bremen abgepfiffen wird, steht Ilia Gruev wohl schon unter der Dusche. Mit der bulgarischen Nationalmannschaft tritt der 22-Jährige am Freitag ab 18 Uhr gegen Montenegro an. Ab 20.45 Uhr beginnen anschließend die Partien Tschechien gegen Polen mit Jiri Pavlenka, und Österreich gegen Aserbaidschan mit dem nachnominierten Romano Schmid.
Mit dem nächsten Heimspiel setzt Fabio Chiarodia die Länderspielserie am Samstag fort. Auf "Platz 11" kämpft der 17-Jährige mit der italienischen U19 ab 12 Uhr um die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft im Sommer. Gleiches gilt für Mio Backhaus und die deutsche U19, die ab 16 Uhr in Oberneuland gegen Belgien gefordert sind.
Den Abschluss der Länderspiele mit grün-weißer Beteiligung am Wochenende macht Niclas Füllkrug. Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Samstag um 20.45 Uhr in Mainz Peru zum Testspiel empfängt, hofft der Werder-Stürmer auf seinen ersten Einsatz in der Startelf. Wie die zahlreichen Spielen aus Sicht der Akteure des SVW gelaufen sind, erfahrt ihr wie immer zeitnah auf WERDER.DE.
)