U23 unterliegt in Unterzahl

0:1-Heimniederlage gegen den TSV Havelse

Mika Eickhoff ist vor seinem Gegenspieler am Balkl
Mussten sich in Unterzahl dem TSV Havelse geschlagen geben (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 20.03.2023 / 16:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Nach dem Remis unter der Woche in Rehden, musste die U23 des SV Werder beim Heimspiel gegen den TSV Havelse eine 0:1-Niederlage einstecken. Dabei spielten nach der Roten Karte von Ole Schulz in der 19. Minute in Unterzahl. TSV-Spieler Torben Engelking sorgte nach einer Ecke für den einzigen Treffer der Partie (44.).

"Bis zur 19.Minute sah es gut für uns aus", beschreibt Trainer Konrad Fünfstück die Anfangsphase im Spiel gegen den Drittligaabsteiger vom TSV Havelse. Dann gab es eine kleine Unaufmerksamkeit, die große Folgen haben sollte. Nach einem Freistoß von Philipp Bargfrede pflückte Gäste-Keeper Norman Quindt den Ball und spielte ihn direkt lang auf den loseilenden Julius Langfeld. Verteidiger Ole Schulz unterschätzte den Ball und wusste sich danach nur noch mit einer Notbremse gegen den entwischten Langfeld zu helfen (19.). "In Unterzahl wurde es dann sehr schwer für uns, vor allem nach dem anstrengenden Spiel in Rehden am Mittwoch", befand Fünfstück. Lange konnten sich die Grün-Weißen gegen die überlegenen Havelser wehren, doch kurz vor der Pause war es dann soweit. Als SVW-Keeper Louis Lord eine Ecke unterlief war Torben Engelking am zweiten Pfosten frei und nickte zum 0:1 ein (44.).

Im zweiten Durchgang kamen die Bremer besser mit der Unterzahl zurecht und sorgten für ein ausgeglicheneres Spiel. "Den Jungs ist nichts vorzuwerfen. Auch in Unterzahl haben sie alle Kräfte mobilisiert und sich gegen die Niederlage gestemmt", attestiert der 42-Jährige seiner Mannschaft. Einzig die Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der eingewechselte Philipp Kühn hatte kurz vor dem Schlusspfiff noch die beste Chance, allerdings ging sein Schuss aus rund 16 Metern über das Tor (89.). Somit blieb es beim 0:1.

Nach der Niederlage belegt die U23 nun den elften Rang in der Regionalliga Nord. In der kommenden Woche steht für die U23 das Duell mit dem SSV Jeddeloh an. Das Spiel findet bereits am Freitag, 24.03. um 19 Uhr, in Jeddeloh statt.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Kim, Schröder, Höck, Schulz - Bargfrede (63. Löpping), Polat (20. Rosenboom / 73. Gafar), Eickhoff - Ehlers, Galjen (63. Kühn), Brandt (63. Asante)

TSV Havelse: Quindt - Schleef, Minz, Langfeld (67. Kukanda), Cicek (77. Oltrogge), Jaeschke (73. Stuhlmacher), Engelking (88. Ilic), Tasky, Rufidis (90.+2 Kim), Friedrich, Riedel

Tore: 0:1 Engelking (44.)

Bes. Vorkomnisse: Rote Karte Schulz (19. / Notbremse)

Schiedsrichter: Bela Bendowski

Stadionname: 156 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.