Finale beim JFV Bremen: U19 will sich DFB-Pokalticket sichern
DER VORBERICHT ZUM LANDESPOKALFINALE DER U19 BEIM JFV BREMEN
26.05.26 von Noah Brodersen | 3 Min
)
Nach dem Abschluss der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 des SV Werder Gewissheit: Über die Platzierung in der Liga konnten sich die Grün-Weißen nicht für die DFB-Pokalsaison 2026/27 qualifizieren. Die letzte Chance für die Teilnahme an dem Wettbewerb, den die Makiadi-Elf in der vergangenen Spielzeit gewinnen konnte, bietet sich für den SVW im Landespokalfinale. Am Mittwoch, 27.05.2026, um 19 Uhr treffen die Werderaner auf den JFV Bremen.
Der „Jugendförderverein Bremen“ belegt in der A-Junioren Regionalliga Nord den sechsten Tabellenplatz. Das Team von André Drawz steht mit 25 Zählern nur drei Punkte vor der Abstiegszone, konnte allerdings vier der letzten fünf Pflichtspiele für sich entscheiden. Die Mannschaft aus Bremen-Nord empfängt die Werderaner somit voller Selbstvertrauen und peilt den ersten U19-Landespokalsieg der Vereinsgeschichte an.
Dies will der SVW verhindern. Im letzten Spiel von Cédric Makiadi an der Seitenlinie der U19 wollen die Werderaner ihrem Trainer nicht nur ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten, sondern auch die Qualifikation für den DFB-Pokal eintüten. Nach zuletzt zwei Niederlagen zum Ligaabschluss sind die Sinne geschärft. Im Halbfinale beim Blumenthaler SV ließen sich die Grün-Weißen auch von einem Pausenrückstand nicht aus der Ruhe bringen und wahrten sich mit einem 4:2-Erfolg die Chance, die Saison 2025/26 nun mit einem Titelgewinn abzuschließen.
U19-Trainer Cédric Makiadi: "Wir wissen um unseren Auftrag. Auch wenn wir gut vorbereitet sind, erwartet uns kein einfaches Spiel. Es wird viel Geduld brauchen, um den Gegner zu knacken. Entscheidend wird unser Verhalten im eigenen Ballbesitz. Hier wollen wir durch Laufverhalten Dynamik erzeugen und so den Gegner in seiner Struktur vor Herausforderungen stellen."
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))