Werder Bremen 17. bei den NDMM

Robin Petermann erfolgreich in der U12

v.l.n.r: Fridtjof Wortmann (stehend), Samuel Pfeffer, Robin Petermann, Arved Burwitz, Neon Quinn Michelbrink; Foto A.Erofeev
Schach
Montag, 10.09.2018 / 18:48 Uhr

Matthias Krallmann

Mannschaftsführerin Anastasia Erofeev reiste mit Werders Mannschaft der Unterzwölfjährigen zur Norddeutschen Meisterschaft nach Magdeburg. Das Team bestand aus Samuel Pfeffer, Robin Petermann, Arved Burwitz, Fridtjof Wortmann und Ergänzungsspieler Neon Quinn Michelbrink.

In den ersten vier Runden musste Werder Niederlagen gegen den 1.SC Anhalt, den TuS Makkabi Rostock, den SV Roter Sturm Halle und den SV Glück auf Rüdersdorf hinnehmen. In der fünften Runde konnte das Team einen 3-1 Sieg gegen die Schachfreunde Groß Schönebeck feiern. In der sechsten Runde verlor Werder gegen die SF Schwerin und in der letzten Runde gegen den USC Magdeburg.

Bester Spieler war Robin Petermann an Brett 2 mit 3,5 Punkten aus 6 Partien. Auch Samuel Pfeffer hielt sich am Spitzenbrett gegen starke Gegner mit 2,5 aus 7 passabel.

In der Schlusstabelle kam Werder mit zwei Punkten auf Platz 17.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.