Persönliches Anliegen

Busch beschenkt Tami-Oelfken-Schule im Bremer Norden

Präsentieren stolz ihre neue Trainingsausrüstung: Die Teilnehmer der Ballschule im Bremer Norden
WERDER BEWEGT
Freitag, 29.04.2016 / 12:37 Uhr

von Saskia Puls

Ein freudiges Wiedersehen ereignete sich am heutigen Freitagmorgen in der Tami-Oelfken-Schule in Bremen. Jung-Profi Marnon Busch besuchte zum zweiten Mal die Ballschule der WERDER BEWEGT - LEBENSLANG Partnerschule und überraschte Kinder und Lehrer mit einem Geschenk.

Vor rund einem Monat besuchte der 21-Jährige das erste Mal die Ballschule unter der Leitung von Monika Duncan, bei der er mit viel Freude Fragen beantwortete und Übungen mit den Kindern absolvierte (WERDER BEWEGT berichtete).

Auch bei der heutigen Ballschulen-Einheit beteiligte sich das Werder-Talent und half den Kindern bei Problemen mit der Kugel. Busch hatte bei seinem ersten Besuch erfahren, dass es der Schule aufgrund ihrer Lage im Bremer Brennpunkt schwer fällt stetig neue Utensilien für die verschiedenen Sportangebote zu beschaffen. Dem Werderaner ließ diese Situation nicht mehr los, sodass er bei der heutigen Einheit Bälle, Hüttchen, Torwarthandschuhe und Trainingsausrüstung an die Teilnehmer der Ballschule übergab. Die Freude über die neugewonnenen Sportutensilien war bei allen Beteiligten groß.

Als die rund einstündige Sporteinheit ihr Ende fand, überraschten die Kinder Busch mit einem selbstgemalten Buch, in dem sich alle Anwesenden verewigt hatten. Neben kleinen Bildern verfasste fast jedes Kind einen kleinen Text, in dem es sich für das Geschenk persönlich bedankte. Dem Jung-Profi konnte man die Freude über dieses Geschenk deutlich ansehen. Nach einer kleinen Autogrammstunde und dem obligatorischen Erinnerungsfoto verabschiedete sich der Werder-Kicker mit dem Versprechen, die Ballschule bald wieder zu besuchen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.