WERDER BEWEGT-News

Aufregendes Wochenende für den Kids-Club

Für den Kids-Club begann das neue Jahr mit einem Höhepunkt: Der VfL Wolfsburg lud zum regionalen Hallenturnier in der „SoccaFive Arena“ ein. Dabei kämpften Kids-Club-Teams aus dem Norden und Nordosten Deutschlands in zwei Altersklassen um die vorderen Platzierungen. Neben dem Wettkampf durfte natürlich ein umfassendes Rahmenprogramm nicht fehlen, um das Wochenende für die jungen Sportlerinnen und...

18.01.2017 // 15:54 // WERDER BEWEGT

Werder Youngstars begeistern zum Jahresauftakt

Die Werder Youngstars sind am Sonntag sportlich in das neue Jahr gestartet. Beim jährlichen „SoiltecCup“ des TSV Achim fiel der Startschuss für die Behindertenfußball-Saison, bei dem das inklusive Fußballteam von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG sein Können unter Beweis stellte.

18.01.2017 // 11:39 // WERDER BEWEGT

Rasanter Schultag bei den Bremer SIXDAYS

Sport und Schule miteinander verbinden – für viele Schülerinnen und Schüler ist das etwas, wovon sie nur träumen können. Am heutigen Montagvormittag bot der "2. Tag der Schulen“ bei den Bremer SIXDAYS  jedoch die Möglichkeit, genau dies zu tun. Mit dabei waren auch 21 Partnerschulen aus Werders Partnerprogramm „100 Schulen – 100 Vereine“. 

16.01.2017 // 15:22 // WERDER BEWEGT

Grün-Weiße dominieren Bremer Futsal-Auswahl

Vom 6. bis 8. Januar 2017 fand das DFB-Landesauswahlturnier im Futsal in Duisburg statt. Zu dem Teilnehmerfeld gehörte auch die Auswahl des Bremer Fußball-Verbandes, die in diesem Jahr von fünf Spielern des SV Werder Bremen unterstützt wurde.

16.01.2017 // 09:34 // WERDER BEWEGT

Bode übergibt Spende an WERDER BEWEGT-Partner

Beim 6. swb-Klimahaus-Lauf in Bremerhaven, der am 28.11.2016 stattfand, übernahm Marco Bode das Amt des Referenzläufers. Der WERDER BEWEGT-Botschafter und Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen durfte deshalb eine Organisation auswählen, die einen Teil der gesammelten Spenden erhält. Heute wurde im Weser-Stadion die Summe von 3.520 Euro an REFUGIO Bremen übergeben.

13.01.2017 // 16:18 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Hand in Hand ins neue Jahr

+++ Fußball verbindet: Auf Integration und Inklusion wird auch bei unseren 100%-Partnern großen Wert gelegt. So engagiert sich der VfL Löningen für jugendliche Flüchtlinge, zum Beispiel die Bewohner der Löninger Leinerstift-Wohngruppe, und ermöglicht ihnen die Teilnahme an einem regelmäßigen Sportprogramm. Um den Mitgliedern des VfL die Möglichkeit zu geben, ihre Vereinskollegen besser...

10.01.2017 // 16:50 // WERDER BEWEGT

Kreativ im neuen Jahr

Das Eltern-Kind-Café ist ein Ort zum Wohlfühlen, Kommunizieren und Kennenlernen. Es wurde gemeinsam mit dem Bürgerhaus Hemelingen und der AOK Bremen/Bremerhaven initiiert und erstrahlt ab diesem Jahr in neuem Glanz. Denn aus dem Eltern-Kind-Café wird das Kreativcafé.

06.01.2017 // 13:46 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Fritz gibt den Sixdays-Startschuss

+++ Anschuss vom Kapitän: Eine besondere Ehre wird Werder-Kapitän Clemens Fritz zu Jahresbeginn zuteil. Fritz wird am Donnerstag, 12.01.2017, die Sixdays 2017 anschießen. Gemeinsam mit dem Comedian Martin Rütter übernimmt er die Aufgabe das Rad-Event in der Bremer ÖVB-Arena zu starten. Die Sixdays finden bereits zum 53. Mal statt und laufen vom 12.-17.01.2017. +++

22.12.2016 // 08:27 // WERDER BEWEGT

60plusler blicken auf ein tolles Jahr zurück

Ein weiteres aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bereits zum achten Mal können die 60plusler des SV Werder Bremen auf zahlreiche tolle Aktionen zurückblicken. Neben vielen gesellschaftlich und kulturellen Veranstaltungen ging im Oktober mit „Walking Football“ ein weiteres sportliches Angebot an den Start, welches schon jetzt auf große Resonanz stößt. Den Jahresabschluss aus dem...

20.12.2016 // 17:34 // WERDER BEWEGT

Werder Youngstars begrüßen Lucky Löwen zum Jahresabschluss

Zum sportlichen Jahresende trafen sich am letzten Samstag die Lucky Löwen und die Werder Youngstars in Bremen. Bereits seit mehreren Jahren besteht ein freundschaftlicher Kontakt zwischen den beiden integrativen Fußballteams für Kinder mit und ohne Handicap. Beide Teams trafen sich jedoch nicht nur, um gemeinsam hinter den Ball zu treten. Die Kinder besuchten zudem das letzte Heimspiel der...

20.12.2016 // 08:57 // WERDER BEWEGT