"Trotzdem willst du besser spielen"

Die Stimmen zum Testspiel bei Hannover 96

Ole Werner im Gespräch mit Paul Levi Wagner.
Ole Werner setzte auch Leihgaben aus U23 und U19 ein (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 21.03.2024 / 15:34 Uhr

Von Moritz Studer

Nach der Testspiel-Niederlage bei Hannover 96 waren die Grün-Weißen mit der eigenen Leistung keinesfalls zufrieden. Nichtsdestotrotz hatte die Begegnung, die einigen Rückkehrern wieder mehr Spielzeit ermöglichte, auch positive Aspekte. WERDER.DE war in der Mixed Zone auf Stimmenfang und hat die Aussagen von Trainer Ole Werner & Co. zusammengefasst. 

Cheftrainer Ole Werner: „Es war uns anzumerken, dass wir Jungs auf dem Platz hatten, die wir erstmal wieder an ihren Rhythmus heranführen müssen. Uns hat die Abstimmung noch gefehlt, weswegen wir uns schwergetan haben, zwingend zu werden. Im Testspiel geht es nicht ausschließlich um das Ergebnis und trotzdem willst du es gewinnen und auch besser spielen, als wir es heute getan haben. Insgesamt haben wir als Mannschaft keine gute Leistung gezeigt.“

Leiter Profifußball Clemens Fritz: „Wir haben ordentlich angefangen, dann aber zu viele einfache Fehler gemacht. Außerdem hat uns die Konsequenz in den Aktionen gefehlt, weswegen der Sieg für Hannover 96 am Ende verdient ist. Wenn wir diese Konsequenz nicht auf den Platz bringen, dann wird es auch gegen einen Zweitligisten schwer. In der Bundesliga müssen wir wieder eine Schippe drauflegen. Niemand kann heute nach Hause fahren und zufrieden sein.“

Amos Pieper: „Wir haben die Räume eigentlich gut gefunden, dabei ist aber nichts herumgekommen. Es lag heute nicht an der Bereitschaft, sondern wir hätten es in beiden Strafräumen besser machen können. Wir können mit dem Ergebnis und den einzelnen Situationen, in denen wir zu wenig kreieren oder zu viel zulassen, nicht zufrieden sein. Für mich persönlich hat es sich, wenn wir das Ergebnis außer Acht lassen, gut angefühlt. Der Fuß hat gut gehalten.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.