Max Kruse kehrt an die Weser zurück

Max Kruse trägt ab sofort wieder das Trikot mit der Werder-Raute (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 02.08.2016 / 18:29 Uhr

Nationalspieler Max Kruse verstärkt den SV Werder Bremen. Der 28-Jährige, der bereits zwischen 2006 und 2009 für die Grün-Weißen auflief, wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg an die Weser. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Dienstagmittag. Zuvor hatte Kruse die sportärztliche Untersuchung absolviert. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind sehr froh, dass sich Max mit voller Überzeugung für eine Rückkehr zu Werder ausgesprochen hat. Er ist ein Spieler, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat und sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft auf höchstem Niveau seine Qualität nachgewiesen hat“, so Frank Baumann. Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich auf einen weiteren Leistungsträger: „Max ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bietet weitere Optionen für unser Spiel. Wir haben seine bisherige Vorbereitung verfolgt und sind uns sicher, dass er sofort seine Präsenz auf den Platz bringen kann. Wir freuen uns, dass er wieder für Werder aufläuft.“

Für Kruse ist die Rückkehr zu seiner ersten Profi-Station ein wichtiger Schritt in seiner weiteren Karriere. „Der Fußball ist der Mittelpunkt meines Lebens und in Bremen finde ich sehr gute Rahmenbedingungen vor, um wieder durchzustarten. Ich freue mich auf das Team und bin nach den Gesprächen mit Frank Baumann überzeugt, dass wir hier sportlich wieder etwas aufbauen können. Ich habe bei diesem Transfer auf mein Bauchgefühl und Herz gehört. Werder hat mir damals die Chance gegeben Bundesliga-Profi zu werden und ich habe mein erstes Spiel als Bundesligaprofi für diesen Verein gemacht. Jetzt möchte ich versuchen dabei zu helfen, dass der Verein wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ich freue mich riesig, dass der Transfer geklappt hat werde für meinen neuen Verein und meine Mannschaft wieder alles geben“, so Kruse.

Der in Reinbek geborene Kruse wechselte 2006 vom SC Vier-und Marschlande in die U 19 des SV Werder. Nach drei Jahren an der Weser ging es für den Offensivspieler über die Stationen St. Pauli, SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer zum VfL Wolfsburg. Insgesamt kam Kruse in dieser Zeit auf 166 Einsätze in der Bundesliga (42 Tore, 43 Torvorlagen) sowie neun Partien in der Champions League (2 Tore) und sieben Spiele in der Europa League. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug Kruse 14 Mal, erzielte dabei vier Treffer.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.