Stadtderby am Ostermontag

U17 trifft in der Liga auf Blumenthaler SV, U19 im Testspiel gefordert

Ole Kühling am Ball.
Wollen den vierten Sieg in Serie einfahren: Ole Kühling und die U17 (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 29.03.2024 / 10:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Auf die U17 wartet am verlängerten Osterwochenende ein echtes Highlight. Am Montag, 01.04.2024, treffen die Grün-Weißen auf den Blumenthaler SV. Die U19 empfängt bereits am Samstag, 30.03.2024, im Testspiel den TSV Havelse. Die anderen Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum pausieren noch, ehe es nach der Pause für alle Teams in den Saisonendspurt geht. Die Vorberichte zu den Pflichtspielen:

SV Werder Bremen U19 - TSV Havelse U19

Die U19 empfängt nach dem spielfreien vergangenen Wochenende den TSV Havelse zum Testspiel. Die Gäste belegen momentan den 11. Platz der A-Junioren Regionalliga Nord. Dabei zeigt sich der für seine zweikampfintensive Spielweise bekannte TSV vor allem gegen die Topteams der Liga kaltschnäuzig. Unter anderem in Duellen mit Tabellenführer Holstein Kiel und dem zweitplatzierten Eimsbütteler TV konnten die Niedersachsen schon punkten. Somit erwartet den SVW genau der richtige Gegner, um sich auf die anstehenden Begegnungen in der Liga vorzubereiten.

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Für uns wird es wichtig sein, nach der Pause wieder in den Rhythmus zu kommen. Spielerisch wollen wir einen weiteren Schritt nach vorne machen. Im Defensivverhalten gilt es, im Kollektiv gut zu arbeiten, sodass wir am Wochenende ohne Gegentor bleiben.

Anpfiff ist am Samstag, 30.03.2024, um 12 Uhr auf Platz 12.

Blumenthaler SV U17 - SV Werder Bremen U17

Die U17 tritt in der Nachholpartie des 16. Spieltags der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zum Stadtderby beim Blumenthaler SV an. Im Bremer Norden sollte die Favoritenrolle klar verteilt sein. Nachdem die Gastgeber zu Jahresbeginn ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten, setzte es zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Somit stehen die Blumenthaler mit acht Zählern und ohne Heimsieg am Ende der Tabelle. Anders sieht es beim SV Werder aus. Die Grün-Weißen konnten ihre vergangenen drei Spiele für sich entscheiden, zuletzt gab es einen 3:1-Erfolg im Nordderby gegen den HSV. Durch einen Sieg würden die Werderaner bis auf drei Punkte an den drittplatzierten Hertha BSC heranrücken

U17-Trainer Björn Dreyer: „Wir freuen uns auf das Derby. In Blumenthal wird es eine besondere Atmosphäre und wir hoffen aufgrund des Feiertags auf viele Zuschauer. Wie sonst auch immer, wollen wir den Zuschauern ein Spiel mit vielen Toren bieten. Dazu müssen wir bewusst und mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe herangehen.“

Anpfiff ist am Montag, 01.04.2024, um 13 Uhr im Burgwallstadion.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.