Dreierpack: Yuya Osako glänzt bei Japans Kantersieg

30.03.21 von Von Yannik Cischinsky

Schmid erneut mit starker Leistung für Österreichs U21

Yuya Osako im Trikot der japanischen Nationalmannschaft.

Erneut eine starke Leistung für Japan: Yuya Osako glänzte beim 14:0 (Foto: imago).

Profis

Dienstag, 30.03.2021 / 14:37 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Was für ein Abend für Yuya Osako und die japanische Nationalmannschaft! Die "Samurai Blue" feierten in der WM-Qualifikation einen 14:0-Kantersieg gegen die Mongolei, Werders Mittelfeldmann Osako avancierte dabei mit drei Treffern und einer Torvorlage zum "Spieler des Spiels".

In der 23. Minute traf Osako zum 2:0, im zweiten Durchgang legte der Offensivakteur in dem Torreigen den Treffer zum 6:0 nach (55. Min) ehe er das 7:0 durch Inagaki (68. Min) auflegte. In der Nachspielzeit netzte Osako zum dritten Mal (90.+2 Min). Nach zwei Assists im Testspiel gegen Südkorea (siehe Extrameldung) war es die zweite Glanzleistung im Nationatrikot für den Werderaner, der sicherlich mit frischem Selbstvertrauen an die Weser zurückkehrt.

Schmid überzeugt erneut im Trikot des ÖFB

Ein erneut starkes Spiel lieferte auch Romano Schmid ab. Beim 2:0-Sieg der U21 Österreichs gegen Polen spielte bis zur 86. Spielminute. Nach seinem Vorlagen-Feuerwerk im Spiel zuvor (vier Assists, siehe Extrameldung), blieb Schmid am Montagnachmittag ohne Torbeteiligung, initiierte allerdings erneut zahlreiche Torchancen. Beide Werderaner kehren nun zurück an den Osterdeich. Am Dienstagabend trifft Werder-Keeper Jiri Pavlenka mit Tschechien in der WM-Qualifikation auf Wales. Anstoß ist um 20.45 Uhr.