Länderspiele: Sargent und Osako mit Assists

Augustinsson startet mit Sieg in die WM-Qualifikation

Yuya Osako im Trikot der japanischen Nationalelf gibt die Richtung vor.
Yuya Osako lieferte für Japan zwei Assists im Test gegen Südkorea (Foto: imago).
Profis
Freitag, 26.03.2021 / 10:43 Uhr

Für Yuya Osako und Josh Sargent war es ein erfolgreicher Start in die Länderspiel-Periode. Osako steuerte beim 3:0-Erfolg Japans gegen Südkorea zwei Torvorlagen bei, Sargent legte beim 4:1-Sieg der USA im Testspiel gegen Jamaika einen Treffer auf.

Insgesamt 66 Minuten lang stand Osako beim Testspiel in seiner Heimat auf dem Feld. Sowohl den Treffer von Miki Yamane (16. Min) als auch von Bundesliga-Kollege Daichi Kamada (27. Min) bereitete Werders Mittelfeldakteur vor. Am kommenden Dienstag geht es für Japan in der WM-Qualifikation weiter. Um 12.30 Uhr (Deutscher Zeit) trifft der Tabellenerste der Gruppe F auf das Schlusslicht Mongolei.

Josh Sargent mit sehenswerter Vorlage

Erfreulich verlief auch der erste Länderspiel-Einsatz von Josh Sargent in dieser Abstellungsperiode. Beim Testspiel gegen Jamaika, das in Österreich (Wiener Neustadt) ausgetragen wurde, stand Sargent bis zur 83. Minute auf dem Feld. Der Werder-Stürmer legte das zwischenzeitliche 2:0 durch Brandon Aaronson nach klasse Einzelaktion auf. Es war sein erster Assist im US-Trikot. Am Sonntag ist für die USA ein weiteres Testspiel gegen Nordirland (Anstoß 18.05 Uhr) angesetzt.

Ludwig Augustinsson und die schwedische Nationalmannschaft konnten am Donnerstagabend einen 1:0-Sieg zum Auftakt in die WM-Qualifikation bejubeln. Beim Comeback von Zlatan Ibrahimovic gegen Georgien stand Augustinsson über 90 Minuten auf dem Feld. Werder-Abwehrkollege Marco Friedl kam bei Österreichs 2:2 gegen Schottland dagegen nicht zum Einsatz. Während es für Österreich gegen die Färöer-Inseln weitergeht, trifft Augustinsson auf Teamkollege Milot Rashica und den Kosovo. Beide Qualifikationsspiele werden am Sonntag, 20.45 Uhr, angepfiffen.

Bereits am Vortag konnte Milot Rashica einen Assist verbuchen, Jiri Pavlenka startete erfolgreich in die WM-Quali (zur Extrameldung). Hier geht's zur kompletten Länderspiel-Übersicht!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.