Niederlage bei Kunkel-Comeback

DER NACHBERICHT ZUM HEIMSPIEL DER 2. FRAUEN GEGEN ATS BUNTENTOR

27.10.25 von Noah Kerndt | 2 Min

Melina Kunkel dribbelt mit dem Ball am Fuß auf die Torhüterin des ATS Butentor zu.

Während die U17 und U15 ein spielfreies Wochenende hatten, musste unsere Regionalligamannschaft am Sonntag eine deutliche Niederlage gegen den ATS Buntentor hinnehmen. Eine erfreuliche Nachricht gab es dabei aber dennoch: Melina Kunkel stand nach 524 Tagen Verletzungspause das erste Mal wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Platz. WERDER.DE liefert den Nachbericht zum Spiel.

SV Werder Bremen II - ATS BUNTENTOR 0:3 (0:2)

Nach dem erkämpften Punkt gegen den FC St. Pauli aus der Vorwoche, wollten unseren 2. Frauen am Sonntag im Heimspiel gegen den ATS Buntentor, nach fünf sieglosen Partien, endlich wieder einen Sieg einfahren. Dabei erwischten die Grün-Weißen einen denkbar ungünstigen Start. Bereits in der dritten Spielminute traf Ex-Werder-Spielerin Franziska Gieseke zur frühen Gäste-Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Ylenia Sachau auf 2:0 (12.). Die Werderanerinnen brauchten etwas Zeit, um sich zu berappeln, hatten anschließend aber mehrere Großchancen die allesamt ungenutzt blieben. Auch nach dem Seitenwechsel biss sich die Mannschaft von Trainer Micha Alexander an der Buntentor-Defensive die Zähne aus. Kurz vor Abpfiff besiegelte der Treffer von Kimberly-Kijana Hillje den 0:3-Endstand aus Werder-Sicht. Eine erfreuliche Nachricht gab es aus grün-weißer Sicht in der 69. Spielminute: Melina Kunkel feierte nach 524 Tagen ihr Comeback. Die 19-Jährige war mit einer schweren Knieverletzung fast eineinhalb Jahre ausgefallen und brachte in der Schlussphase nochmal ordentlich Schwung in die Bremer-Offensive.

2. Frauen-Coach Micha Alexander: "Wir haben einen ganz schlechten Start in das Spiel erwischt, davon haben wir uns anschließend verunsichern lassen und nicht zu unserem Spiel gefunden. Trotzdem hatten wir auch in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Die Niederlage ist extrem ärgerlich, weil wir wissen, dass wir es viel besser können. Heute haben wir das aber leider nicht auf den Platz gebracht."

Melina Kunkel: "Mein letztes Spiel in der Bundesliga war gegen Leverkusen, das ist 524 Tage her. Ich freue mich einfach, dass ich nach so langer Zeit endlich wieder auf dem Platz stehen konnte."

Aufstellung: Jeschke - Wiese, Hanschen (44. Töpfer), Bertram, Becker, Stamme (44. Von Essen), N. Müller (69. Kunkel), Dirks (81. Huntemann), Rodel, Tomfohrde (69. L. Müller), Menzel

Tore: 0:1 Gieseke (3.), 0:2 Sachau (12.), 0:3 Hillje (90.)

Weitere News