Euphorie kann die Mannschaft tragen

Christian Groß in der Mixed Zone am Mittwoch

Christian Groß lächelt bei der Medienrunde.
Der Auftakt in der Bundesliga ist Christian Groß und seinem Team gelungen. Nun gilt es die Euphorie mitzunehmen (Foto: W.DE).
Profis
Mittwoch, 10.08.2022 / 16:47 Uhr

Von Frederic Meckel

Vor der kommenden Partie am Samstag gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 13.08.2022, 15.30 Uhr äußerte sich Christian Groß in der heutigen Mixed Zone zu dem Spiel in Wolfsburg, der Bedeutung der ersten Liga und seiner Rolle in der Mannschaft. Natürlich wurde der Blick auch auf das kommende Spiel gerichtet, wobei Groß allerdings nicht zu sehr auf den Gegner schauen wollte: „Ich glaube, dass sie grundsätzlich eine ähnliche Qualität haben. Ich bin aber auch immer ein Freund zu gucken, was in unseren Reihen passiert“, so der 33-Jährige in der Medienrunde am Mittwoch (zum Video).

Grundsätzlich freut sich Christian Groß wieder um 15:30 Uhr zu spielen und erklärt, dass es für ihn immer etwas Besonderes ist. Über die Bedeutung der Liga sagt der defensive Mittelfeldspieler, dass er sich unfassbar auf die Spiele und die Mannschaften freut. Dabei stellt er fest, dass man sich mit den Besten messen kann. Umso größer ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel in dieser Saison und die Rückkehr der Ultras nach dem Polizeieinsatz in Wolfsburg. „Wir freuen uns jetzt auf das anstehende Heimspiel mit den Ultras im Stadion und mit den Zuschauern im Rücken“, freut sich unsere Nummer 36.

Über das Spiel in Wolfsburg (2:2) sagt der Defensivspieler, dass der Auftakt gelungen ist und der Schwung mitgenommen werden sollte. Seiner Meinung nach ist die Euphorie gut und kann die Mannschaft tragen. Diese Euphorie möchte der Mittelfeldmotor nutzen, um die Partie gegen Stuttgart zu gewinnen.

Einen kleinen Vorteil sieht der Sechser im Vergleich zur Abstiegssaison, da der Kader schon zusammensteht. „Ich glaube, dass wir deutlich eingespielter sind und ein gefestigtes Fundament haben. Außerdem haben wir einen Erfahrungsschatz auf den wir zurückgreifen können und arbeiten jetzt schon über ein Jahr zusammen“, so Groß. Trotzdem weiß der Abräumer auch um den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, welchen er als „Grund für den Erfolg“ in der letzten Saison ansieht. Er ist der Überzeugung, dass der Konkurrenzkampf wichtig und im aktuellen Kader auf allen Positionen vorhanden ist. Selbst sieht sich Groß als Ansprechpartner in der Kabine für die jungen Spieler. „Mir haben die alten Spieler immer gesagt ‚Pass auf, die Zeit geht schnell rum.‘ Jetzt weiß ich auch, wovon sie gesprochen haben. Deswegen versuche ich den Hinweis schon mal weiterzugeben“, so der defensive Mittelfeldspieler.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.