Niklas Stark und Lee Buchanan verpassen Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Kurzpässe am Freitag

Niklas Stark und Lee Buchanan während des Training.
Niklas Stark und Lee Buchanan fehlen in Augsburg krankheitsbedingt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Freitag, 03.03.2023 / 14:00 Uhr

+++ Stark und Buchanan fehlen beim Augsburg-Spiel: Niklas Stark und Lee Buchanan werden nicht mit der Mannschaft nach Augsburg reisen. Beide Werderaner verpassen das Duell beim Tabellendreizehnten krankheitsbedingt. Stark wird nach seiner Gelbsperre in der vergangenen Woche das zweite Spiel in Folge nicht zur Verfügung stehen. Von der Personalfront gab es aber auch erfolgreiche Nachrichten: Mitchell Weiser wird nach überstandener Knöchelverletzung erstmals wieder im Kader stehen. +++

+++ Start in den Heimspiel-März: Mit dem Schwung vom 2:1-Auswärtserfolg beim 1. FFC Turbine Potsdam blickt das Frauen-Bundesligateam des SV Werder auf das erste Heimspiel des Jahres. Am Sonntag, 05.03.2023, um 16 Uhr gastiert der FC Bayern München im Stadion „Platz 11“. Und die Grün-Weißen dürfen sich erneut auf eine tolle Atmosphäre freuen. Bereits über 1.500 Tickets sind für das Duell mit dem Tabellenzweiten der FLYERALARM Frauen-Bundesliga verkauft. „Wir sind dankbar für die Fans die in Potsdam vor Ort waren und freuen uns schon, wenn wir jetzt wieder zuhause spielen. Wir hoffen, dass uns wieder viele Fans supporten, weil uns das auf dem Platz extrem hilft“ sagte Kapitänin Lina Hausicke nach dem Spiel in Potsdam.
Stehplatz-Tickets für das Bayern-Spiel gibt es sowohl noch online auf WERDER.DE als auch am Spieltag an der Tageskasse. Auch für die folgenden März-Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt (11.03.23) und den 1. FC Köln (24.03.23) können sich bereits Tickets gesichert werden. +++

+++ Intensive Woche für die U23: Während die Profis am Samstag, 04.03.23, 15.30 Uhr beim FC Augsburg antreten, geht es auch für Werders U23 um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hat beinahe zeitgleich den SC Weiche Flensburg zu Gast. Anpfiff der Partie auf Platz 11 ist um 14 Uhr. Bereits am Donnerstag, 09.03.2023 ist die U23 dann erneut gefordert. In der vorgezogenen Partie des 28. Spieltags geht es zuhause gegen den VfB Lübeck. Anstoß ist um 18 Uhr. Tickets für beide Heimspiele gibt es online oder an der Tageskasse. +++

Verdiente Werderaner:innen geehrt

+++ Ehrungen des Landessportbundes Bremen: Im Rahmen der diesjährigen Bestenehrung des Senats würdigte Sportsenatorin Anja Stahmann am Mittwoch herausragende sportliche Leistungen im Land Bremen. Vom SV Werder Bremen wurde unter anderem Tischtennisspieler Mattias Falck geehrt. Der schwedische Nationalspieler feierte mit seinem Kollegen Kristian Karlsson 2022 den Gewinn der Europameisterschaft im Doppel. Cristian Tamas, Falcks Trainer beim SVW, wurde darüber hinaus für seine jahrelange Vereinsarbeit bei den Grün-Weißen ausgezeichnet. Werders Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit Anne-Kathrin Laufmann nahm die Urkunden der beiden Akteure stellvertretend in Empfang. Über eine besondere Auszeichnung durften sich auch Werders Prellballerinnen freuen. Das Team gewann 2022 die Deutsche Meisterschaft in der Leistungsklasse. +++

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.