Füllkrug erneut für die Wahl zum Spieler des Monats nominiert

Der Stürmer steht nach seinem Sieg im September zur Wiederwahl

Sechs Scorerpunkte konnte Füllkrug im Oktober sammeln (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 10.11.2022 / 15:23 Uhr

Von Justus Pludra

Mit vier Toren und zwei Vorlagen hatte Niclas Füllkrug maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Oktober seiner Mannschaft. Gewürdigt wird seine herausragende individuelle Leistung mit der Nominierung zum "Spieler des Monats Oktober". Beim dazugehörigen Fan-Voting von DFL und EA Sports kann noch bis Sonntagnacht für den Stürmer abgestimmt werden. 

Über die Wahl zum "Spieler des Monats September"war "Lücke" noch selber etwas überrascht. "Ich fand, dass der September gar nicht so überragend war von mir. Der August war eigentlich besser", sagte er bei Verleihung des Awards Anfang Oktober. Das dürfte dieses Mal etwas anders gewesen sein. Mit den sechs Scorerpunkten des Werder-Stürmers im Oktober kann von den anderen Nominierten lediglich der Leipziger Christopher Nkunku mithalten. Einen Großteil der Tore und Vorlagen gelangen Füllkrug dabei schon am Anfang des Monats.

Mit einem Doppelpack und einer Vorlage hatte "Lücke" einen großen Anteil am 5:1-Heimsieg gegen Gladbach. Auch bei der anschließenden Partie in Hoffenheim konnte der 29-jährige, mit einem weiteren Treffer und einer Vorlage, seinen Teil zum 2:1-Auswärtssieg beitragen. Ähnlich stark, wie der Monat für den Topscorer der Grün-Weißen anfing, endete der Oktober auch für ihn. Mit seinem späten Kopfballtor im Heimspiel gegen Hertha sicherte Füllkrug seinem Team den 1:0-Erfolg und damit drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Fan-Voting, durchgeführt von der DFL in Kooperation mit EA Sports, läuft bereits. Hier können noch bis Sonntagnacht Stimmen abgegeben werden. Nominiert sind, neben Füllkrug und Nkunku, Jesper Lindström (Frankfurt), Vincenzo Grifo (Freiburg), Paulo Otavio (Wolfsburg) und Jude Bellingham (Dortmund). Der Gewinner wird, neben einer Trophäe, auch mit einer Spezialkarte bei FIFA 23 ausgezeichnet. Da Füllkrug diese Würde schon einmal zuteil wurde, wären seine Werte im Fall des Sieges nochmals erheblich verbessert. 

 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.