Füllkrug zum Spieler des Monats September gewählt

Neben einer Trophäe gibt es auch eine neue Spezialkarte von Fülle bei FIFA23

Niclas Füllkrug hält die Trophäe zum Player of the Month
Spieler des Monats September in der Bundesliga: Niclas Füllkrug (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 13.10.2022 / 16:00 Uhr

Von Justus Pludra

Die Erfolgsgeschichte von Niclas Füllkrug in dieser Saison ist um ein Kapitel reicher. Werders Stürmer wurde von der Deutschen Fußball Liga (DFL) als Spieler des Monats September ausgezeichnet. Bei der Wahl setzte sich "Fülle" gegen Ramy Bensebaini, Jonas Hofmann (beide Gladbach), Christopher Trimmel (Union Berlin), Florian Kainz (Köln) und Rafal Gikiewicz (Augsburg) durch.  

„Ich freue mich, das ist eine tolle Auszeichnung. Auch weil die Fans für mich gestimmt haben, das ist eine schöne Anerkennung", sagte Werders Nummer 11 bei der Trophäen-Übergabe. Verdient hatte sich Füllkrug den Award besonders mit seiner Leistung am 5. Spieltag. In einem lange ausgeglichenen Auswärtspiel beim VfL Bochum brachte "Fülle" die Grün-Weißen, nach einer präzisen Flanke von Mitchell Weiser, zunächst mit einem sehenswerten Flugkopball in Führung. Kurz vor Schluss holte Oliver Burke dann einen Elfmeter raus. Füllkrug behielt die Nerven und schob zum 2:0-Endstand ein.

Mit Blick auf einen gelungenen September betont deshalb auch Werders Torjäger: "Das ist unser Erfolg, nicht nur meiner. Es macht momentan total viel Spaß, ich freue mich auf jedes Spiel. Wir versuchen offensiv an die Sachen ranzugehen und dann komme ich auch viel besser zur Geltung." Einen besonderen Platz für die Trophäe hat der Stürmer zwar nicht eingeplant, „aber ich werde sie schon so hinstellen, das ich sie auch das ein oder andere Mal sehen kann", sagt er. 

Weil die Auszeichnung der DFL in Kooperation mit EA SPORTS verliehen wird, darf sich nicht nur "Fülle" über eine weitere Anerkennung seiner Leistungen freuen. Denn bei FIFA 23 gibt es für den Spieler des Monats eine Spezialkarte mit deutlich verbesserten Werten gegenüber der Basiskarte. Die FIFA-Spieler können sich die Karte bei den sogenannten Squad Building Challenges ertauschen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.