Mitgliederversammlung 2023

Fußball
Mittwoch, 04.10.2023 / 22:00 Uhr

Von Stefan Mann

Am Montag, den 02.Oktober 2023 fand die Mitgliederversammlung der Fußball-Breitensport Abteilung des SV Werder Bremen im Vereinsheim auf Platz 11 statt.

TOP 1: Begrüßung und Eröffnung
Um 19:00 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Dietmar Ernst die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Unter ihnen Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Vizepräsidentin Claudia Lasch, Vorsitzender des Ehrenrates Manfred Jacobi, Mitglied des Ehrenrates Klaus-Jürgen Witt, Jugendreferentin Conny Dehne, Sportreferent Norbert Sunder sowie die Kollegen des Abteilung Vorstandes und die wenig erschienenen Mitglieder.

TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
Es wurde festgestellt, dass die Versammlung satzungsgemäß und fristgerecht einberufen wurde. Hierzu gab es keinerlei Einwände.

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2022
Das Protokoll wurde genehmigt, war über die Vereinshomepage eingestellt und zu lesen.

TOP 4: Bericht des Jugendleiters
Der 1. Jugendleiter Alexander Vennemann gab einen Bericht über die Situation der Abteilung im letzten Jahr:

  • Seit Corona massiv in den letzten Jahren in den Spielbetrieb eingegriffen hatte, konnte eine komplette Saison Fußball gespielt werden.
  • Es war ein, auf die Platzierungen bezogen, ein durchschnittliches Jahr. Im Herrenbereich stieg die 3.Herren in die Landesliga ab, die 4.Herren in die Bezirksliga auf. Im Jugendbereich konnten beide Verbandsligisten (2. A-Jugend und 3. B-Jugend) ohne Abstiegsängste ihre Klasse halten. Die 3. A-Jugend spielte ebenfalls sehr erfolgreich, wurde aber durch eine interne Umstellung diese Saison nicht gemeldet. Dafür startete das Trainerteam mit der neuen 4. B-Jugend in die Saison.
  • Ein großer Dank ging an die im Ehrenamt tätigen Trainer und Trainerinnen. Die, bei allen heutzutage geforderten Anforderungen, größtenteils seit vielen Jahren der Abteilung die Treue halten. Hier wird eine engagierte Arbeit geleistet, gerade in den unteren Mannschaften. Die Kinder kommen gerne zum Training.
  • Hervorgehoben wurden der Erfolg der 3. D-Jugend, die sowohl Meister als auch Pokalsieger wurden und das die Kleinsten der Abteilung viel Freude am Funino Spielmodus haben.
  • Veränderungen im Nachwuchsleistungszentrum haben Auswirkungen indem die U9 und U8 ab dieser Saison als 1. F-Jugend und 2. F-Jugend im Breitensport spielen. Zudem hat die 3.Herren in die Obhut des eV gewechselt.
  • Abschließend wurden Trainingszeiten der zahlenden, jüngeren Mitglieder zu früheren Trainingszeiten gewünscht und zukünftig angestrebt.
  • Abschließend galt der Dank allen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

TOP 5: Bericht des Kassenwarts
In Abwesenheit des Kassenwartes Ralf Görgens, verlas Abteilungsleiter Ernst den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr und konnte den Mitgliedern einen positiven Kassenbericht vorlegen. Dietmar Ernst erläuterte alle wesentlichen Ausgaben und Einnahmen der Abteilung.

TOP 6: Bericht der Kassenprüfer
Revisor Heinz Brüning trug zur Kassenprüfung vor. Es gab keine Beanstandungen und die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt. Brüning beantragte die Entlastung des Vorstands.

TOP 7: Beschluss über die Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

TOP 8: Verschiedenes
Vizepräsidentin Claudia Lasch trug zu den geplanten und abteilungsübergreifenden Fortbildungsmaßnahmen vor.

Die Jahreshauptversammlung wurde von Dietmar Ernst um 19:55 Uhr mit einem einfachen „Hipp-Hipp-Hurra“ beendet.

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.