U 15-Juniorinnen gewinnen One Nation Cup

3:0-Sieg gegen China

Werders U 15-Juniorinnen vertraten Deutschland im Turnier holten sich den ersten Platz (Foto: Dietmar Haß).
Frauen
Sonntag, 05.06.2016 / 10:24 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Von Dienstag bis Samstag spielten sechs Nationen aus der ganzen Welt um den Titel - am Ende sicherten sich Werders U 15-Juniorinnen den Pokal. Mit 3:0 besiegte das Team von Trainerin Marie-Louise Eta China und gewann den One Nation Cup 2016.

Kim Baade mit ihrem achten Turniertreffer sowie Jana Siedler und ein Eigentor der Chinesinnen sorgten für einen verdienten Turniererfolg der Grün-Weißen, die die deutschen Farben im Wettbewerb vertraten. 

Der SVW startete am Dienstag schon fulminant in das Turnier. Mit 12:0 bezwang Werder Lettland. Es folgte ein 3:0-Sieg gegen die USA, mit der die U 15 den Gruppensieg perfekt machte. Im Halbfinale am Freitag gelang den Gastgeberinnen ein ungefährdetes 4:0 gegen Südafrika. Mit dem letzten "Zu Null"-Sieg gegen China blieb Werder im gesamten Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer.

"Wir freuen uns, dass wir dieses tolle Turnier auch mit dem 1. Platz abschließen konnten. Besonders beeindruckend war die Konstanz der Mädels. Wir haben es in jeder Partie geschafft, unser Spiel zu machen und konnten uns für den hohen Aufwand belohnen", zeigte sich Marie-Louise Eta nach dem Finale zufrieden mit ihrer Mannschaft.

Doch auch abseits des Platzes war das Turnier ein voller Erfolg. "Ich bin mir sicher, dass sich die Mädels noch lange an den One-Nation-Cup erinnern werden. Nicht nur aufgrund des sportlichen Erfolges, sondern vor allem aufgrund der großartigen Erlebnisse mit den anderen Nationen rund um das Turnier", sagte Eta.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.