Der Bundesliga-Modus sieht es so vor: An den letzten beiden Spieltagen finden traditionell alle neun Duelle gleichzeitig statt. Positiv einerseits, da Werder nicht wie vergangenes Wochenende dem Druck der anderen Ergebnisse ausgesetzt ist. Negativ andererseits, da durch die Anzeigetafeln schon auf dem Feld alle über die Zwischenstände der Konkurrenten informiert werden. „Da schielen wir...

05.05.2016

Nach dem starken 6:2-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart im ersten von drei Saisonendspielen, hat der SVW die nächste schwere Aufgabe vor sich. Im RheinEnergieSTADION, treffen die Werderaner am Samstag, 07.05.2016, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) auf den 1. FC Köln. Der Gastgeber sicherte sich aus den letzten drei Partien sieben Punkte und ist somit von jeder Abstiegssorge...

05.05.2016

Der SV Werder Bremen wird bereits am Donnerstagnachmittag nach Köln reisen. Wie bereits in der Vorwoche mit dem Kurztrainingslager in Verden wollen die Grün-Weißen die frühzeitige Anreise in die Domstadt nutzen, um sich optimal auf das wichtige Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln vorzubereiten.

04.05.2016

Am Samstag, 07.05.2016, trifft Werder im RheinEnergieSTADION auf den 1. FC Köln. Damit alle Fans bis zum Anpfiff auf ihren Plätzen sitzen und stehen können und ein reibungsloser Ablauf rund um die Partie möglich ist, hat die Fanbetreuung folgende, wichtige Hinweise zusammengestellt.

04.05.2016

Schnaps und Knarren. Es muss hoch hergegangen sein in Lima. Damals, bei der Verpflichtung eines jungen und äußerst talentierten peruanischen Stürmers. Heute, fast 17 Jahre später, können die Protagonisten allesamt Schmunzeln über den Wechsel eines gewissen Claudio Pizarro aus Südamerika in die norddeutsche Tiefebene. Allen voran Claudio Pizarro selbst, wie er beim „Audi Star Talk“ berichtete....

04.05.2016

Wenn Werder am Samstag beim 1. FC Köln gastiert, ist das Ziel der Grün-Weißen klar definiert: Drei Punkte sollen her um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten. Anthony Ujah und Co. wollen dabei an die Leistung des Erfolges gegen Stuttgart anknüpfen und den Schwung mitnehmen. Für den Torschützen zum 6:2-Endstand, Anthony Ujah, ist das Duell mit dem FC selbstverständlich ein Spiel mit...

04.05.2016
Profis

Nicht-öffentliche Einheit 

Abschlusstraining vor Köln

13:30 Uhr

Köln

Profis

VS

Bundesliga - 33. Spieltag 

1. FC Köln - SV Werder Bremen

15:30 Uhr

RheinEnergieStadion

Köln

Profis

VS

Bundesliga - 34. Spieltag 

SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

15:30 Uhr

Weser-Stadion

Bremen

60plus aktiv

Am vergangenen Mittwoch fand zum vierten Mal der AOK-Gesundheitstag der 60plusler statt. Über 50 Teilnehmer verbrachten den Tag im VIP-Bereich des Weser-Stadions, um sich über gesunde Ernährung, Bewegung und Selbstverteidigung zu informieren.

04.05.2016 // 16:26 // WERDER BEWEGT

Fitte Mädchen unterstützen die Werder-Frauen

Ein besonderes Erlebnis gab es am vergangenen Sonntag für das Projekt „Fitte Mädchen“. Sie waren beim Heimspiel der 1. Frauenmannschaft des SV Werder gegen den SGS Essen zu Besuch und unterstützten das Team. Insgesamt 58 Mädchen verschiedenster Nationen nahmen teil.

03.05.2016 // 17:11 // WERDER BEWEGT

Zu Gast im Weser-Stadion

Einen Blick ins Innere des Weser-Stadions wagten am vergangenen Freitag gleich zwei Flüchtlingsgruppen. Sowohl die Bewohner der Inobhutnahme-Einrichtung „Bunte Eiche“ als auch die Teilnehmer des Projekts „Flucht & Asyl“ des Schulzentrums Walle nahmen an einer Stadionführung teil.

02.05.2016 // 16:18 // WERDER BEWEGT

Persönliches Anliegen

Ein freudiges Wiedersehen ereignete sich am heutigen Freitagmorgen in der Tami-Oelfken-Schule in Bremen. Jung-Profi Marnon Busch besuchte zum zweiten Mal die Ballschule der WERDER BEWEGT - LEBENSLANG Partnerschule und überraschte Kinder und Lehrer mit einem Geschenk.

29.04.2016 // 12:37 // WERDER BEWEGT