3:1 in Wolfsburg - U 16 weiter auf Erfolgskurs

Mit 3:1 setzte sich Werders U 16 gegen den VfL Wolfsburg durch.
Junioren
Montag, 26.04.2010 / 16:27 Uhr

Auch der Nachwuchs des VfL Wolfsburg konnte die derzeitige Erfolgsserie der U 16-Junioren von Werder Bremen nicht stoppen. Mit einem 3:1 setzten sich die Grün-Weißen gegen die jungen „Wölfe“ durch und belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

 

Werders Nachwuchs überzeugte von Beginn an auf schwierigem Geläuf mit der besseren Spielanlage. Der Ball lief trotz vieler Unebenheiten gut in den eigenen Reihen, der Gegner wurde früh gestört und so konnte man sich schnell Vorteile verschaffen. Schon nach gut fünf Minuten die folgerichtige Führung für das Team von der Weser. Der Wolfsburger Torwart hielt einen scharf geschossenen Freistoß von Marnon Busch nicht fest, Werder setzte nach und ging durch Karlis Plendiskis in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau mit intensiven Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit blieb es aber bei der knappen Führung.

 

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine wie verwandelt aufdrehende Wolfsburger Elf. Werder vorerst nur noch in der Defensive, Entlastung war nur noch ansatzweise zu finden. Einen dieser wenigen Entlastungsangriffe fingen die Wolfsburger ab und konterten blitzschnell zum 1:1. Das Spiel schien zu kippen, da sich der Druck der Autostädter erhöhte. Angriff auf Angriff rollte auf das Bremer Tor, aber die Bremer verteidigten clever. Die Wolfsburger hielten dagegen, die Zweikämpfe wurden immer intensiver und bissiger geführt. So blieb es nicht aus, dass ein Wolfsburger vorzeitig in die Kabine musste.

 

Jetzt gab es Platz und die Bremer konterten mehrfach gefährlich. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tjorben Uphoff flankte Obed Scholl-Amoah auf Alex Ruf, der erfolgreich per Kopf abschloss. Jetzt mussten die Wolfsburger öffnen und in der 75. Minute konnte Yannick Jaeschke einen schnell vorgetragenen Konter zum nicht unverdienten 3:1 einnetzen.

 

Trainer Marco Grote war nach dem Spiel vollauf zufrieden: „Wir haben eine Partie auf hohem Niveau gespielt, sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben uns auch in der schwierigen Phase unmittelbar nach der Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.