Ohne Frings, "Piza" und Fritz - mit Pasanen nach Mailand

Fehlte zwar am Donnerstag beim Training, reist aber mit dem Team nach Mailand: Petri Pasanen
Profis
Montag, 27.09.2010 / 18:36 Uhr

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen. Zwei Tage nach dem 3:2-Erfolg im Nordderby gegen den HSV erreichte die Grün-Weißen die Hiobsbotschaft, dass mit Clemens Fritz, Torsten Frings und Claudio Pizarro drei Spieler beim Champions-League-Spiel in Mailand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen werden. „Dass diese Verletzungen aufgetreten sind, trifft uns sehr. Gerade im Hinblick auf die nächsten Aufgaben bedeuten die Ausfälle einen Qualitätsverlust für die Mannschaft“, sagte Cheftrainer Thomas Schaaf.

 

Während Claudio Pizarro und Clemens Fritz jeweils an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel laborieren, musste bei Kapitän Torsten Frings ein Bluterguss im Bereich des Hüftknochens abpunktiert werden. „Wir hoffen, dass alle drei schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen, es besteht aber die Gefahr, dass sie die nächsten zwei Spiele verpassen“, so Schaaf weiter.

 

Für Claudio Pizarro ist die erneute Verletzung am rechten Oberschenkel besonders unglücklich. Werders Stürmerstar hatte erst am Samstag gegen den HSV sein Comeback gegeben und mit seinen Teamkollegen einen 3:2-Erfolg feiern können. "Das ist ärgerlich. Aber jetzt will ich natürlich wieder so schnell wie möglich fit werden und der Mannschaft helfen", blickt der Peruaner trptz der Enttäuschung bereits wieder nach vorne.

 

Zumindest ein Spieler kehrt für das Champions League Spiel gegen Inter Mailand am Mittwoch, 29.09.2010, aus dem Kreis der Verletzten zurück. Petri Pasanen, der das Nordderby gegen den HSV aufgrund einer Innenbanddehnung verpasst hatte, fehlte zwar beim letzten Training der Mannschaft auf deutschem Boden am Montagnachmittag, wird aber die Reise nach Italien mit antreten. Darüber hinaus stehen Felix Wiedwald, Onur Ayik und Felix Kroos, die in dieser Saison bislang nur in Werders U 23 zum Einsatz gekommen sind, im Kader für das zweite Spiel der Gruppenphase.

 

Folgender Spieler reisen mit zum Titelverteidiger nach Mailand: Wiese, Mielitz, Wiedwald – Pasanen, Mertesacker, Prödl, Silvestre, Schmidt – Wesley, Borowski, Marin, Hunt, Kroos, Jensen, Bargfrede – Wagner, Almeida, Husejinovic, Ayik, Arnautovic

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.