4.C-Jugend mit Kantersieg gegen TuS Schwachhausen

WERDER Fußballschule
Dienstag, 01.06.2010 / 00:00 Uhr

Am Sonntag, 30.Mai 2010, fand um 9.30 Uhr auf Platz 14 in der Pauliner Marsch das Punktspiel von Werders 4.C-Jugend gegen TuS Schwachhausen statt.

 

Die Mannschaft der Trainer Andreas Schulz und Annette Zachries begann wie immer. Die Abwehr stand und der Sturm war gefährlich. Beides und ein sicheres Mittelfeld sorgten dafür, dass die C 4 das Spiel sicher in der Hand hatte.

 

In der 4.Minute gab's eine Ecke für die Grün-Weißen und Zazan Demir-Ackerschott verwandelte diese per Kopf wunderschön zum 1:0.

Schwachhausen hielt natürlich so gut es ging dagegen, doch eigene Chancen waren Mangelware.

 

Als Werder allein auf Schwachhausens Tor zulief, hätte es das 2:0 geben können, aber gerade diese Eins-zu-eins-Situation ist ganz besonders schwierig für den Spieler. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern passierte zwar die Mauer, aber Schwachhausens Keeper langte beherzt zu.

 

In der 20.Minute drang auch der Gast einmal zum gegnerischen Gehäuse durch, allerdings endete auch in dieser Situation der Angriff vor der Torlinie. Werder hatte Möglichkeiten en masse, das ersehnte zweite Tor ließ indes auf sich warten. Lukas Celik besorgte den fälligen Treffer in der 25.Minute und fünf Minuten später schoss Paul Zachries nach einer Vorlage von rechts das 3:0.

 

Da war sie wieder, die 4.C-Jugend, wie man sie kennt. Ein schöner Heber aus Höhe Mittellinie war gut anzusehen, rollte aber über die Latte ins Netz. Noch ein paar Torschüsse, dann war Pause.

 

Die zweite Spielhälfte hatten die Werderaner wie auch die erste voll im Griff. Und um das zu belegen, schoss Philipp Conrad das 4:0, nachdem er schön von links zur Mitte ging und abzog.

 

Einmal wurde es gefährlich, als der Stadtrivale einen Schuss aufs Werder-Tor setzte, den Torwart Florian Walter erst im Nachfassen erwischte.

Erfolgreicher war Yari Dammasch auf der anderen Seite, sein Treffer trug die Nummer Fünf.

Ein schnell ausgeführter Freistoß von halbrechts versetzte Philipp Conrad in die Lage, das 6:0 zu schießen. Herrlich setzte sich danach Erik Diewert über rechts durch und schoss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 7:0 ein.

Nach Vorlage von Yari Dammasch schoss Belo von rechts das 8:0. Nun war es endgültig ein Trainingsspiel geworden, wie das lockere Einschieben mit dem Außenrist aus scharf linker Position zum 9:0 bewies.

 

Aber auch den Ehrentreffer zum 9:1 gab es noch und zwar in der 49.Minute. Nach der folgenden torlosen Phase setzten die Grün-Weißen nach, Belo schoss das 10:1.

 

Für das, was Schwachhausens Schlussmann tun musste, hatte er eine gute Ausbeute, insbesondere im letzten Spieldrittel zeichnete er sich durch sehr gute Aktionen aus. Trotzdem übernahm Erik Diewert kurz vor Schluss das 11:1 und Yassel Miri das schlussendliche 12:1.

 

Das war wieder eine feine Leistung, auf die die Mannschaft stolz sein kann.

 

 

Kerstin Gloge

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.