U 20-WM: Harnik und Österreich spielen um Platz 3

Österreich musste sich Tschechien geschlagen geben. Im Bild: das 1:0 für die Tschechen
U23
Donnerstag, 19.07.2007 / 10:13 Uhr

Werder-Talent Martin Harnik hat mit der österreichischen U 20-Nationalmannschaft den Einzug in das Endspiel der Weltmeisterschaft in Kanada verpasst. In Edmonton unterlag die Mannschaft von Trainer Paul Gludivatz im Halbfinale vor mehr als 20.000 Zuschauern Tschechien mit 0:2.

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren die Nachbarn aus Tschechien vor den Augen von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler einfach das bessere Team, gingen durch zwei Treffer innerhalb der ersten Viertelstunde in Führung. Die Elf von Paul Gludovatz kam erst in Halbzeit 2 ins Spiel, kämpfte bis zum Schluss und kam dann auch zu guten Chancen. Doch dieses Mal sollte es nicht sein, stand auch nach 90 Minuten plus Nachspielzeit das 0:2 auf der Anzeigentafel.

 

Trotzdem präsentierte sich die Mannschaft rund um Kapitän Sebastian Prödl einmal mehr als würdiger Botschafter des österreichischen Fußballs. Die letzten Wochen werden in die Fußball-Historie Österreichs eingehen und man darf getrost behaupten, dass die in Kanada engagierten Spieler und Betreuer für eine absolut sensationelle WM sorgten!

 

Am Sonntag, 22.07.2007, wird Österreichs U 20 in Toronto nun im Spiel um Platz 3 antreten. Gegner wird um 12.15 Uhr (Ortszeit) der Verlierer des zweiten Halbfinales zwischen Chile und Argentinien sein.

 

Österreich: Zaglmair - Suttner, Gramann, Prödl, Rasswalder (79. Morgenthaler) - Harnik (46. Junuzovic), Hackmair, Hinum, Kavlak, Simkovic (59. Okotie) - Hoffer

 

Tore: Micola (4.), Fenin (15.)

Gelbe Karten: Suttner, Gramann (beide Österreich) - Suchy, Janda (beide Tschechien)

Schiedsrichter: Howard Webb (ENG)

 

Quelle: ÖFB.at

Weitere News

Marvin Ducksch springt zum Ball.

Die Spielweise angenommen

28.04.2024 / Profis

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.