Ausgebaut wurde auch die Präsentation des Profi-Kaders sowie der Service für die internationalen Fans, die sich künftig ohne Umwege grün-weiße Wallpaper, Webbrowser und Newsreader herunterladen können und direkt zum englischsprachigen Forum geleitet werden.
Neben den optischen Veränderungen und den Verbesserungen im Service gibt es bei WERDER.de weitere Optimierungen. "Wir arbeiten seit einigen Monaten mit der Agentur 'Sportservice Urban' zusammen, die auch andere renommierte Kunden wie beispielsweise die UEFA bedient. Unsere aktuellen Texte werden nicht nur eins-zu-eins übersetzt, sondern auch für unsere ausländischen Fans redaktionell bearbeitet", berichtet Werders Mediendirektor Tino Polster, der zur Umstellung des englischen Bereichs bei WERDER.de erklärt: "Damit kommen wir den Wünschen unserer gewachsenen weltweiten Anhängerschar nach. Wir haben jetzt einen großen Schritt nach vorn gemacht, wollen uns aber auch künftig Schritt für Schritt verbessern."