Eriksson Unparteiischer im Giuseppe-Meazza-Stadion

Jonas Eriksson leitet am Donnerstag das Rückspiel im UEFA-Cup-Sechzehntelfinale.
Profis
Dienstag, 24.02.2009 / 11:34 Uhr

Der schwedische Schiedsrichter Jonas Eriksson wird am Donnerstag, 26.02.2009, das Rückspiel im UEFA-Cup-Sechzehntelfinale zwischen dem AC Mailand und Werder Bremen leiten. Der 34-Jährige debütierte 1998 in der zweiten schwedischen Liga und stieg zwei Jahre später in die höchste schwedische Spielklasse, die Allsvenskan, auf. Im selben Jahr leitete Eriksson erstmals auch einen internationalen Vergleich und wurde 2002 FIFA-Schiedsrichter.

 

In der aktuellen Spielzeit pfiff der Verkaufsleiter bisher drei Begegnungen im UEFA-Pokal, darunter auch das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Heerenveen am 06.11.2008, das die Wolfsburger mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Mit Werder hat der Schwede bisher noch keine Bekanntschaft gemacht.

 

Unterstützt wird Eriksson im Giuseppe-Meazza-Stadion von den beiden Assistenten Peter Ekström und Mathias Klasenius. Vierter Offizieller der Begegnung ist Markus Strömbergsson.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.