Wiese erkrankt, Marin wird Montagmittag erwartet

Torhüter Tim Wiese gab am Vormittag alles, fühlte sich aber schon den ganzen Tag schlapp.
Profis
Sonntag, 12.07.2009 / 22:52 Uhr

Der zweite Tag in Österreich bescherte den Werderanern erneut einen richtig heißen Sommertag. Die beiden Trainingseinheiten, die Cheftrainer Thomas Schaaf angesetzt hatte, ...

Der zweite Tag in Österreich bescherte den Werderanern erneut einen richtig heißen Sommertag. Die beiden Trainingseinheiten, die Cheftrainer Thomas Schaaf angesetzt hatte, verlangten allen Grün-Weißen einiges ab. Für Tim Wiese war der Arbeitstag schon früher beendet. Er brach das Training am Nachmittag ab und ließ sich und sein Fahrrad, mit dem der Weg vom Mannschaftsquartier zum Thermen-Stadion normalerweise zurückgelegt wird, mit dem Werder-Kleintransporter ins Hotel bringen. Wegen eines grippalen Infekts ließ der Keeper lieber Vorsicht walten.

 

"Ich habe mich einfach nicht gut gefühlt, war schlapp und habe Gliederschmerzen, vielleicht geht es ja nach etwas Ruhe schnell wieder weg", so der Keeper. Er wird mindestens einen Ruhetag benötigen.

 

Pausieren musste am Sonntag auch Aaron Hunt, der an einer entzündeten Blase am Fuß laboriert. Auch Naldo (Adduktorenprobleme), Dusko Tosic (Patellasehne) und Marcelo Moreno (Achillessehnenbeschwerden) absolvierten ein individuelles Trainingsprogramm. Der brasilianische Abwehrspieler hat jedoch Hoffnung, dass er noch in dieser Woche ein Testspiel bestreiten kann. "Es ist sehr viel besser geworden, morgen kann ich die ersten Übungen wieder mit dem Ball machen. Ich hoffe, dass ich schon am Mittwoch gegen Jablonec im Kader stehen kann", so Naldo.

 

Zuwachs für den Kader der Bremer wird am Montag erwartet. Dann soll Neuzugang Marko Marin zur Mannschaft stoßen. Er wird am Mittag in Bad Waltersdorf eintreffen.

 

aus Bad Waltersdorf berichtet Michael Rudolph

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.