Werders U 18 feiert gelungene Heimpremiere

Junioren
Montag, 31.08.2009 / 10:36 Uhr

Nachdem der Saisonauftakt in Georgsmarienhütte mit 1:4 verloren wurde, hielt sich Werders U 18 bei der Heimpremiere zur Saison 2009/2010 im neu gestalteten Stadion „Platz 12“ gegen Concordia Hamburg mit 4:1 schadlos.

 

Nach 43 Minuten stand das Endergebnis schon fest. Dabei ging der Gast glücklich früh in Führung. Ein hoher Ball an den Fünfmeterraum wurde unglücklich von einem Bremer Abwehrspieler mit dem Kopf in das eigene Tor abgefälscht (7.). Doch vom Anstoß weg konnte Marco Priessner, der auch den Ehrentreffer in Georgsmarienhütte erzielt hatte, den Ausgleich markieren. Einen langen Pass in die Spitze nahm Priessner auf und lupfte den Ball über den herauslaufenden Gästekeeper ins Tor.

 

Stefan Wulfing mit einem Doppelpack sorgte innerhalb von sieben Minuten für eine 3:1–Führung. Nach fast einer halben Stunde änderte er die Flugbahn eines scharf und halbhoch getretenen Freistoß auf den langen Pfosten von Vico Mandlhate, so dass der Concordiatorwart chancenlos war (29.). Wenig später wurde Wulfing mit einem Pass von Malte Grashoff bedient. Im Laufduell mit einem Abwehspieler setzte Wulfing sich durch und schob den Ball überlegt am Torhüter vorbei flach in die rechte Ecke (36.). Zwei Minuten später hätte auch Marco Priessner seinen zweiten Treffer erzielen müssen, doch er traf nur den Querbalken des gegnerischen Tores. Das 4:1 kurz vor Schluss bereitete Stefan Wulfing vor, indem er überlegt von der Grundlinie eine Flanke auf den langen Pfosten schlug und Lennart Kettner keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen (43.).

 

Die zweite Hälfte wurde von Werder auch überlegen geführt, ein Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Zu verzeichnen sind noch zwei Großchancen, die ungenutzt blieben: Kurz vor dem Ende wurde Marco Priessner im Strafraum gefoult, zur Ausführung des fälligen Strafstoßes trat Ozan Dalkiran an. Er scheiterte am gut reagierenden Gästekeeper (86.). Eine Minute später stand der Pechvogel der Begegnung fest: Erneut Marco Priessner traf Aluminium. Mit einem herrlichen Schuss aus ca. 16 Metern traf er lediglich den Außenpfosten.

 

Werder U 18: Jan-Niklas Hiegemann – Jonathan Schmude, Aljoscha Hyde, Vico Mandlhate, Marcel Enghardt – Malte Grashoff, Janek Piontek (46. Jannick Heinz), Lennart Kettner (74. Kevin Rehling), Rosario Saporito (67. Ozan Dalkiran) – Marco Priessner, Stefan Wulfing (56. Jiyan Alin).

 

Stadion „Platz 12“: 100 Zuschauer

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.