Live-Ticker zu Werder gegen Bochum klicken!

Verbissen gings zu im Hinspiel: Am Ende siegten die Werderaner mit 4:1 in Bochum.
Profis
Freitag, 19.03.2010 / 10:55 Uhr

Nur knapp 42 Stunden liegen zwischen Werders furiosem Europa-League-Match gegen Valencia und der Bundesligapartie gegen den VfL Bochum. Möglichst schnell gilt es für die Werder-Profis ...

Für alle, die am Samstagnachmittag immer auf Ballhöhe sein wollen, stellt WERDER.DE auch diesmal einen Live-Ticker bereit.

 

Klick hier!

 

 

Außerdem gibt es hier die interessantesten Facts rund um die Begegnung und versorgt alle Statistik-Fans mit dem nötigen Fachwissen.

 

• Es ist das 33. Bundesliga-Gastspiel des VfL an der Weser – zu holen gab es fast gar nichts für Bochum: 1 einziger Sieg sowie 7 Remis stehen 24 Niederlagen für die Blau-Weißen gegenüber.

 

 

• 23 Minuten fehlten Tim Wiese im Hinspiel bis zum Werder-Rekord von 641 Spielminuten ohne Gegentor. Doch nach 38 Sekunden traf Sestak. Statt eines neuen Bremer Vereinsrekords stand das früheste Tor der laufenden Saison zu Buche.

 

• Bochum verlor die letzten beiden Begegnungen mit 1-4. Insgesamt musste Bochum schon 6-mal eine Niederlage mit mehr als 2 Treffern Unterschied in dieser Spielzeit einstecken – je 3- mal auswärts und zu Hause.

 

• In der Hinrunde der letzten Saison trennten sich beide Teams torlos, ansonsten ging in 4 der letzten 5 Aufeinandertreffen beider Teams eine Mannschaft mit 1-0 in Führung. Doch keine dieser 4 Begegnungen gewann der Klub, der das 1-0 erzielte.

 

• Werder ist das gefährlichste Team nach Standards: 24 Tore. Auch der Anteil dieser an den eigenen Toren (47.1%) ist bei keiner anderen Truppe so hoch. Nach Freistößen trafen die Bremer schon 11-mal, ebenfalls alleiniger Liga-Höchstwert.

 

• Bochums Vorsprung auf Platz 15 ist an den letzten beiden Spieltagen von 9 Punkten (nach dem 24. Spieltag) auf aktuell 4 Punkte zusammengeschrumpft.

 

 

• Alle aktuellen Bremer zusammen haben schon 16-mal im grün-weißen Dress gegen Bochum getroffen. Hunt traf in 5 Spielen gegen den VfL 5-mal, darunter ein Dreierpack. Auf Bochumer Seite kommt Stanislav Sestak auf 4 Tore in 4 Spielen gegen Bremen.

 

• Das 1. BL-Spiel von Thomas Schaaf als Trainer war ein 1-0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 – das Goldene Tor am 11. Mai 1999 schoss der jetzige Bochumer Christoph Dabrowski, damals noch bei Werder aktiv.

 

• Bochums Schlussmann Philipp Heerwagen ist der Torhüter, der ligaweit die meisten Torschüsse parierte: 98.

 

• Claudio Pizarro traf in 5 der letzten 7 BL-Spiele jeweils 1-mal. Das 1-0 in Hoffenheim war sein 57. Treffer im 100. BL-Spiel für Werder. Insgesamt sind es diese Saison 21 Pflichtspieltore – zusammen mit Wolfsburgs Dzeko die meisten aller BL-Spieler. (Stand: 16.03.).

 

Weitere News

Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.