Marco Grote besteht DFB-Fußball-Lehrer Lehrgang

Marco Grote zusammen mit DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (L), Wolfgang Fischer vom Innenministerium NRW (2f.L) und DFB-Vize.Präsident Hans-Georg Moldenhauer (R)
Junioren
Dienstag, 06.04.2010 / 15:21 Uhr

Werders U 18 und U 16-Trainer Marco Grote hat gemeinsam mit 23 weiteren Teilnehmern erfolgreich den 56. Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der Hennes-Weisweiler-Akademie (HWA) in Köln absolviert. Kurz vor dem Osterfest endete der Lehrgang nach zahlreichen schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen.

 

Dementsprechend glücklich zeigte sich Werders Nachwuchstrainer nach bestandenem Lehrgang: „Das waren zehn intensive Monate. Aber es war zugleich auch eine lehrreiche Zeit. Ich habe viele Erfahrungen in den vergangenen Monaten aufgenommen. Den einen oder anderen Eindruck werde ich sicherlich in den Traineralltag einfließen lassen. Ich freue mich, dass Werder mir diese Ausbildung ermöglicht hat und bedanke mich bei allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben“, blickt der 37-Jährige zurück, der unter anderem mit dem Trainerkurs bei der U 21-Europameisterschaft in Schweden hospitiert hat.

 

Auch Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer zeigte sich mit dem erfolgreichen Abschluss zufrieden: „Wir gratulieren Marco zu bestandener Prüfung. Nun werden alle Mannschaften ab der U 15 aufwärts wieder von einem staatlich anerkannten Fußball-Lehrer trainiert. Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil in unserer Nachwuchsförderung. Denn wir wollen nicht nur unseren Talenten die bestmögliche Ausbildung zukommen lassen, sondern auch unseren Trainern die Möglichkeit bieten, sich fachlich auf höchster Ebene fortzubilden.“

 

Das waren die Teilnehmer des 56. Fußball-Lehrer-Lehrgangs: Markus Babbel, Deniz Bakir, Mike Barten, Ronald Becht, Kyle Berger, Konrad Fünfstück, Marco Grote, Mario Himsl, Jörg Jakobs, Thomas Krücken, Torsten Lieberknecht, Dirk Lottner, Tomislav Maric, Matthias Mink, Tomas Oral, Jens Rasiejewski, Stefan Ruthenbeck, Ralf Santelli, Oliver Schäfer, Arie van Lent, Roland Vrabec, Tomasz Waldoch, Heiko Weber, Christian Ziege.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.