Testroet gewinnt mit deutscher U 20 gegen Italien

Absolvierte sein viertes Spiel im Dress der deutschen U 20-Auswahl: Pascal Testroet.
U23
Donnerstag, 18.11.2010 / 08:19 Uhr

Den vierten Sieg im vierten Spiel landete die deutsche U 20-Nationalmannschaft mit Werders Angreifer Pascal Testroet am Mittwoch im Rahmen der Internationalen Spielrunde beim 2:1 (1:0) gegen Gastgeber Italien.

 

In Figline Valdarno brachte Marco Terrazzino (22.) von 1899 Hoffenheim die deutsche Mannschaft bereits in der 22. Spielminute in Führung, Marco Stiepermann von Borussia Dortmund erhöhte in der zweiten Halbzeit (63.) mit einem fulminanten Fernschuss auf 40 Metern auf 2:0.

 

Zu diesem Zeitpunkt agierte die Mannschaft von DFB-Trainer Frank Wormuth bereits in Unterzahl, da Torwart Fabian Giefer (Bayer Leverkusen) nach einem Foulspiel in der 35. Minute mit einer Roten Karte vorzeitig vom Feld musste. Seinen Platz zwischen den Pfosten übernahm Keeper Kevin Müller vom FC Hansa Rostock, der für Stürmer Simon Brandstetter (SC Freiburg) in die Partie kam.

 

Trotz nummerischer Überzahl konnten die Italiener durch Nicolau Dumitru Cardoso (70.) lediglich noch auf 1:2 verkürzen. In der 90. Minute sah der eingewechselte Christopher Kramer von Bayer Leverkusen nach einem Foulspiel zudem noch die Gelb-Rote Karte.

 

In der Tabelle der Internationalen Spielrunde baute die deutsche Mannschaft durch den vierten Sieg im vierten Spiel mit der Maximalausbeute von 12 Punkten die Spitzenposition souverän aus.

 

Deutschland: Giefer - Teixeira (73. Geyer), Hübner (46. Endres), Erb (46. Neupert), Radjabali-Fardi (46. Cincotta) - Knoll, Bickel (69. Groß), Stiepermann, Rupp (46. Testroet), Terrazzino (46. Kramer) - Brandstetter (36. Müller)

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.