U 13: Tolles Finale mit ein wenig Pech

Starker Auftritt in Lettland: Werders U 13 holten den zweiten Platz in Riga.
Junioren
Mittwoch, 04.02.2009 / 14:27 Uhr

Zwei Wochen lang hat der Ball für Werders U 13 geruht. Rund um die Zeugnisferien stand die Lederkugel jedoch wieder im Mittelpunkt. Ziel für ein außergewöhnliches Hallenturnierabenteuer war die Hauptstadt von Lettland, Riga. In einer 50x90 Meter großen Fußballhalle mit Kunstrasenfeld zeigten die Grün-Weißen tolle Leistungen und konnten erst im Finale von Espanyol Barcelona gestoppt werden.

 

Erster Gegner im Kampf um den Gruppensieg in der Vorrunde war das Team von Hammerby IF. Die Schweden erwiesen sich, wie alle Teilnehmer, als spielstarkes und zu einer Anstoßzeit von 8 Uhr auch als sehr waches Team. Werder fand aber ebenfalls gut in die Partie und siegte mit 2:0. Nach einem hart erarbeiteten 1:1-Unentschieden gegen den sehr starken Nachwuchs von HJK Helsinki und einem weiteren Sieg gegen FC Karpathy (4:1) aus der Ukraine war der Einzug in das Halbfinale perfekt.

 

Auszeichnungen für besten Keeper und besten Mittelfeldspieler gehen an Werder

 

In der Runde der letzten Vier ging es gegen die Bremer gegen den Ausrichter Skonto Riga. Werders Torjäger Deniz Undav drehte dabei mächtig auf und schoss die Hanseaten mit vier Treffern zum deutlichen Sieg.

 

Einem sehr starken und vor allem körperlich deutlich überlegenen Gegner standen die Werderaner im Endspiel gegenüber. Gegen Espanyol Barcelona gingen die Grün-Weißen als krasser Außenseiter in die Begegnung, verkauften sich jedoch teuer. In einer knappen Partie siegten die Spanier jedoch nicht unverdient mit 3:2.

 

Werder darf dennoch mehr als zufrieden auf die gezeigten Leistungen sein. Denn neben dem Pokal für den zweiten Platz nahmen Leo Weinkauf sowie Haris Lakic die Auszeichnungen für den besten Torwart bzw. den besten Mittelfeldspieler des Turniers mit nach Hause und wurden zudem in das All-Star-Team des Turniers gewählt.

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.