Werder schenkt bremischen Vereinen Fußbälle

Über jede Menge gut erhaltene Fußbälle dürfen sich die Bremer Fußballvereine freuen.
WERDER BEWEGT
Montag, 17.05.2010 / 10:41 Uhr

Ab Saison 2010/2011 wird in der Fußballbundesliga mit einem einheitlichen Ball gespielt. Bisher war es üblich, dass sich Werder Bremen vor Auswärtsspielen auf den jeweiligen Ball, mit dem der Heimverein spielte, im Trainingsbetrieb einstellen musste. Daraus ergab sich die Notwendigkeit, diese Bälle zu kaufen ohne sie anschließend weiter verwenden zu können. Konsequenz dieser Praxis: Bei Werders Zeugwart lagern rund 400 Bälle, die entweder neu oder kaum gebraucht sind.

 

Die Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA möchte diese Bälle an die Vereine des Bremer Fußball-Verbandes verschenken.

 

Die jeweilige Zahl der Bälle pro Verein richtet sich nach der Anzahl der für die Saison 2009/2010 gemeldeten Fußballmannschaften. Für jeweils drei gemeldete Mannschaften erhält der Verein einen Ball. Geschäftsführer Fischer bewertet die Aktion seines Verein: "Nachdem wir vor vier Jahren eine ähnliche Aktion durchgeführt haben, zeigt diese Verteilaktion erneut, dass Werder Bremen nicht der abgehobene Bundesligaverein ist, sondern den vielen Amateurvereinen Beachtung schenkt."

 

BFV-Präsident Dieter Jerzewski ergänzt: "Ich begrüße das Angebot von Werder und sehe es als weiteres Glied in einer langen Kette. Die langjährigen guten Beziehungen Werders zum Amateurfußball sind eng mit dem Namen Klaus-Dieter Fischers verbunden."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.