Unter der Leitung von Sandra Werner, Bildungsreferentin der Führungs-Akademie, wurden in den letzten zwei Tagen rund 15 potentielle Sportmanager in Sachen Spenden, Sportsponsoring und CSR-Aktivitäten ausgebildet. Neben dem theoretischen Input wurde auch viel Wert auf praktische Arbeit gelegt. Neben dem Bearbeiten von diversen Fallbeispielen und Workshop-Aufgaben bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die Arbeit rund um die CSR-Marke des SV Werden Bremen „WERDER BEWEGT – LEBENSLANG“.
Tim Juraschek, Leiter des CSR-Managements, berichtete den zukünftigen Sportmanagern von Hürden, aber auch Potentialen, die aus den Erfahrungen der langjährigen Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility hervorgingen: „Ich bin sehr froh, die Arbeit rund um unsere CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG vorstellen zu dürfen. Der SV Werder Bremen setzt mit einer eigenen Abteilung, die ausschließlich für das CSR-Management zuständig ist, seit Jahren ein Zeichen. Das soziale und gesellschaftliche Engagement ist im Profisport nicht mehr wegzudenken und wir sind stolz darauf, in diesem Bereich als Vorreiter für andere fungieren zu können.“