U16 und U15 treffen auf Tabellennachbarn

Wichtige Partien für die Junioren

Die U15 in der gegnerischen Hälfte.
Die U15 ist am Wochenende im Heimspiel im Einsatz (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 15.03.2024 / 13:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Da sich sowohl die A-Junioren- als die B-Junioren-Bundesliga in der Länderspielpause befinden, sind am Wochenende nur die U16 und U15 aus dem WERDER Leistungszentrum gefordert. Für beide Mannschaften stehen Duelle mit direkten Konkurrenten an. Die U16 kann den Rückstand auf den FC St. Pauli verkürzen und die U15 will den VfB Lübeck auf Abstand halten. Die Vorberichte zu den Spielen:

FC St. Pauli U16 - SV Werder Bremen U16

Am 17. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord reist die U16 zum FC St. Pauli. Die Hamburger zeigen seit dem Jahreswechsel bislang eine überragende Form und konnte drei ihrer vier Partien 2024 für sich entscheiden. Momentan stehen die Kiezkicker mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Direkt dahinter lauert der SV Werder. Die Grün-Weißen haben zurzeit sechs Zähler weniger auf dem Konto und wollen den Abstand auf drei Punkte verkürzen. Auch der SVW hat nur eine seiner vergangenen drei Partien verloren. Außerdem setzte sich die Werderaner in der Hinrunde mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn durch.

U16-Trainer Markus Fila: „Trotz der Wichtigkeit des Spiels, bereiten wir uns wie auf jede andere Begegnung vor. Um die Partie erfolgreich zu gestalten, wollen offensiv unsere Stärken einbringen und defensiv konsequent verteidigen.“

Anpfiff ist am Samstag, 16.03.2024, um 13 Uhr in Hamburg.

SV Werder Bremen U15 - VfB Lübeck U15

Die U15 empfängt am 19. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord den VfB Lübeck. Die Marzipanstädter kommen zum Duell zwischen zwei der formstärksten Teams des Jahres an den Osterdeich. In fünf seiner sechs Begegnungen ging der VfB seit der Winterpause als Sieger vom Platz. Der SV Werder hingegen ist im neuen Jahr noch ungeschlagen. Beide Teams haben 25 Punkte auf dem Konto, nur durch die bessere Tordifferenz steht der SVW auf dem 6. Tabellenplatz vor den Gästen. Die Bremer stellen unter anderem die drittbeste Defensive der Liga. Dennoch haben die Werderaner auch noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel zeigte das Team von Trainer Yannick Viol eine seiner schlechtesten Saisonleistungen und verlor mit 3:2.

U15-Trainer Yannick Viol: „Wir wollen, was das Hinspiel betrifft, einiges wiedergutmachen. Mit offensivem Fußball wollen wir uns mehr Torchancen als am vergangenen Wochenende erarbeiten, um unsere Serie fortzusetzen.“

Anstoß ist am Samstag, 16.03.2024, um 13 Uhr auf Platz 14.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.