Bitteres Wochenende für die Junioren

U16 und U15 verlieren ihre Partien

U15-Spieler im Zweikampf.
Die Spieler der U15 mussten die erste Niederlage des Jahres hinnehmen (Foto: W.DE).
Junioren
Montag, 18.03.2024 / 17:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Das Wochenende der Junioren lief nicht so, wie es sich die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum vorgenommen hatten. Für die U16 gab es eine 1:3-Niederlage beim FC St. Pauli, die U15 verlor nach Führung noch knapp gegen den VfB Lübeck.

FC St. Pauli U16 - SV Werder Bremen U16 3:1 (2:0)

Enttäuschung für die U16. Die Grün-Weißen haben das Spiel gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga mit 1:3 verloren. Der SV Werder erwischte einen schlechten Start und lag nach nicht einmal 60 Sekunden durch Nael Afriyie schon 0:1 hinten. Die Gastgeber nutzten entstandene Verunsicherung der Werderaner und bauten die Führung in Person von Wissou Kaba nach acht Minuten aus.

In der Folge stabilisierte sich die U16, sodass Luca-Joel Gendritzki etwa 25 Minuten vor Schluss den Anschluss herstellen konnte (56.). Für mehr reichte es jedoch nicht. Stattdessen sorgte Evans Quasi in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem dritten Treffer des FCSP für die Entscheidung. "Es ist schade, dass sich unser Matchplan schon nach der Anfangsphase erledigt hatte. Ergebnistechnisch war es uns dann nicht mehr möglich, den Start zu korrigieren, aber immerhin unsere Leistung haben wir im Verlaufe der Partie noch gesteigert", zeigte sich Trainer Markus Fila enttäuscht von dem Ausgang der Partie. Damit verbleiben die Werderaner auf dem 12. Tabellenrang.

Aufstellung: Wehrbein - Bunkowski, Teschke, Tkachenko, Meibohm (74. Löbe), Wienholt, Fahsl (70. Kohls), Gendritzki, Maethner, Nsiah, Wema (78. Behrami)

Tore: 1:0 Afriyie (1.), 2:0 Kaba (8.), 2:1 Gendritzki (56.), 3:1 Quasi (80.+5)

SV Werder Bremen U15 - VfB Lübeck U15 4:5 (4:2)

Die U15 zeigte im Duell mit dem VfB Lübeck zwei verschiedene Gesichter. Am 19. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord mussten sich die Grün-Weißen trotz eines zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprungs noch den Marzipanstädtern geschlagen geben. Der SVW spielte eine überzeugende erste Halbzeit und ging durch Tore von Tomas Collevecchio (6.), Samuel Asante (22./31.) und Damian Lepper (26.) mit 4:0 in Führung. Besonders nach Flanken zeigten sich die Werderaner gefährlich und erzielten so drei ihrer vier Treffer.

Danach kam es jedoch zum Bruch im Spiel der Grü-Weißen. Noch vor der Pause verkürzten Torris Cengiz (33.) und Timm Keller (35.+2) für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel drehten Noah Adigo (52.) und Bent Peters (53./66.) dann endgültig die Partie. "Solche Dynamiken können im Jugendfußball entstehen. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und neue Entwicklungsfelder identifiziert", zog Trainer Yannick Viol das Positive aus der Niederlage. Nach der Partie rutscht die U15 auf den 7. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Colleveccio (6.), 2:0 Asante (22.), 3:0 Lepper (26.), 4:0 Asante (31.), 4:1 Cengiz (33.), 4:2 Keller (35. +2), 4:3 Adigo (52.), 4:4 Peters (53.), 4:5 Peters (66.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.