Unsere Bilder der Saison Part 6 - Ihr Fans

05.06.22 von Von Peter Balthazaar und Solveig Haas

Ein Saisonrückblick in Fotos

Applaus für die Fans war auch in dieser Saison mehr als verdient (Foto: WERDER.DE).

Profis

Sonntag, 05.06.2022 / 10:00 Uhr

Von Peter Balthazaar und Solveig Haas

Ein paar Mal haben wir im Werder-Almanach von einem "Bild der Saison" geschrieben. Da war das oft zumindest halb metaphorisch gemeint und eher ein "Moment der Saison". Aber natürlich sind über diese turbulente Zweitligasaison auch unglaublich viele tatsächliche Bilder entstanden, mit denen wir unsere Artikel bebildert und unsere Social Media Accounts befüllt haben. Da bekam aufgrund der Hektik der Spieltage und der Menge der Bilder lange nicht jedes Foto auch die Aufmerksamkeit, die es verdient hat. Deshalb sind wir nochmal ganz tief in unsere Datenbank abgetaucht und zeigen hier, ganz subjektiv, unsere Bilder der Saison.

Endlich wieder Fans!

In dieser Saison konnte allen Spielen bis auf eines wenigstens ein Teil der Werderfans im Stadion dabei sein. Einige Spiele durften sogar vor ausverkauften Rängen ausgetragen werden. Und auch auswärts wart ihr wieder mit dabei. Endlich wieder Fußball, wie er sein sollte!

Fans auf der Ostkurve des wohninvest WESERSTADIONS.

Nur einmal leere Ränge

Nur in einem Spiel, nämlich gegen Fortuna Düsseldorf, musste das wohninvest WESERSTADION in dieser Saison leer bleiben. Das Bild von Pavlas vor der leeren Ostkurve ist beeindruckend und darum eines unserer Bilder der Saison - noch mal müssen wir das aber wirklich nicht haben!

Jiri Pavlenka während eines Geisterspiels vor der leeren Ostkurve.

Wir haben zwei Jahre ohne Fans gespielt, das war traurig. Fußball ohne Fans ist kein Fußball. Ich denke, alle sind glücklich, dass die Fans wieder da sind

Jiri Pavlenka

Ab ins Stadion!

Egal ob zum Busempfang, zum Busabschied oder einfach an einem ganz normalen Spieltag: Wenn man um die Ecke kommt und das Stadion vor sich sieht, mit all den Werderfans, die zum Spiel pilgern, dann schlägt das grün-weiße Herz schneller. Wenn es dann auch noch dämmert und die Flutlichter an sind, haben wir ein Lieblingsbild der Saison.

Das erleuchtete wohninvest WESERSTADION mit Mannschaftsbus und Fans.

#StandWithUkraine

Als in diesem Jahr der Angriffskrieg in der Ukraine ausbrach, waren die Unterstützung und das Mitgefühl der Werder-Fans immer spürbar. Bei Spendensammlungen, Trikotversteigerungen, lauten Gedenkminuten und einfach im Stadion wart ihr immer da und seid für den Frieden eingestanden. Danke!

Zwei Werder-Fans zeigen das Peace-Symbol.

Applaus!

Unsere Spieler haben es immer wieder gesagt und auch wir betonen es hier noch mal: Ihr Fans seid unglaublich. Den Applaus auf unserem Lieblingsbild habt ihr euch wirklich verdient!

Marco Friedl applaudiert den Fans in eine Decke mit Werder-Logo gehüllt.

Der Corteo am Aufstiegstag

Am Spieltag haben wir "Grün-Weiße Gänsehaut" getwittert und wenn wir das Bild anschauen, kommt sie zurück. Ein Lieblingsbild, aus offensichtlichen Gründen.

Der Fancorteo durch Bremen vor dem Aufstiegsspiel gegen Jahrn Regensburg.

Wie die Fans uns unterstützt haben – man sieht einfach, was der Verein für die Stadt und die Region bedeutet. Das heute ist etwas Außergewöhnliches, das man vielleicht nur einmal erlebt.

Ole Werner