"Sind immer im Kontakt geblieben"
07.01.22
Drews über Cheftrainer Werner, den 1. Tag und die neue Rolle bei Werder

Der neue Co-Trainer, Hannes Drews, an seinem ersten Arbeitstag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 07.01.2022 / 17:13 Uhr
Keine halbe Stunde lag zwischen Pressemitteilung und seiner ersten Trainingseinheit. Für Werders neuen Co-Trainer Hannes Drews ging es am Freitag schnell. "Ich bin froh, hier zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut, ich wurde gut aufgenommen und das Wetter ist ja im Norden überall schlecht", so der gebürtige Neumüsteraner im Gespräch mit WERDER.DE schmunzelnd.
Bereits zweimal hatte der Fußball-Lehrer und UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Kontakt zum SV Werder und Frank Baumann, im dritten Anlauf klappte es jetzt. Maßgeblich daran beteiligt war natürlich auch Cheftrainer Ole Werner, den Drews aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel kennt. "Wir sind über die Zeit in Kiel hinaus immer Kontakt geblieben", sagt Drews.
An den drei vergangenen Zweitliga-Spieltagen richtete Drews, der letzte Saison beim Hamburger SV als Co-Trainer angestellt war, den Blick häufiger auf Werder. Drews: "Ich habe schon unter Markus Anfang einige Werder-Spiele gesehen. Durch den Trainerwechsel war der Fokus aber natürlich noch mal größer."
Von 2011 bis 2017 war Drews in Kiels Jugend als Trainer aktiv. In Werners Trainerteam bei Werder wird sich der 39-Jährige nun unter anderem um die Verbindung zum grün-weißen Nachwuchs und die Top-Talente kümmern.
)