Hannes Drews wird neuer Co-Trainer bei Werder Bremen

Hannes Drews ist neuer Co-Trainer im Team von Ole Werner
Hannes Drews ist neuer Co-Trainer im Team von Ole Werner (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 07.01.2022 / 10:45 Uhr

Der SV Werder Bremen ist bei der Suche nach einem neuen Co-Trainer fündig geworden: Hannes Drews wird die durch den Weggang von Danijel Zenkovic zu Club Brügge frei gewordene Stelle im Trainerteam von Ole Werner neu besetzen.

„Wir haben uns in der Vergangenheit schon zwei Mal mit ihm beschäftigt und sind froh, dass es nun beim dritten Mal geklappt hat. Mit Hannes haben wir einen absoluten Fachmann für die Position gewinnen können. Er hat bereits als Co-Trainer aber auch als Cheftrainer Erfahrungen in der 2. Liga sammeln können. Er kennt die Liga sehr gut, und wird neben Patrick Kohlmann als zweiter Co-Trainer arbeiten“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.
 
Der 39-Jährige, der zuletzt als Co-Trainer beim Hamburger SV arbeitete, bei dem er auch für eine Spielzeit die U23 trainierte, war in der Saison 2017/18 Cheftrainer beim Zweitligisten Erzgebirge Aue. Zuvor arbeitete Drews im Jugendbereich bei Holstein Kiel.
 
„Natürlich kennen wir Hannes aus Kiel und wissen wie er arbeitet. Neben den normalen Co-Trainertätigkeiten wird Hannes sich vor allem um die jungen Spieler kümmern und die Schnittstelle ins Leistungszentrum darstellen. Aber natürlich ist er auch in die tägliche Arbeit mit der Mannschaft komplett eingebunden“, sagte Cheftrainer Ole Werner.
 
Hannes Drews wird bereits bei der Trainingseinheit am Freitagvormittag zum ersten Mal mit auf dem Platz stehen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.