Über Meppen an die Spitze
DIE VORBERICHTE FÜR DEN NACHWUCHS DER WERDERFRAUEN
31.10.25 von Noah Kerndt | 2 Min
)
Das Juniorinnen-Wochenende beim SV Werder hat es in sich. Während unsere Regionalligamannschaft in Barmke gastiert, will die U17 in Meppen die Tabellenspitze erklimmen. Die U15 empfängt derweil den Hamburger SV zu einem Freundschaftsspiel. WERDER.DE liefert die Vorberichte.
TSV Barmke - SV Werder Bremen II
Nach der 0:3-Niederlage gegen den ATS Buntentor, reisen die Werderannerinnen am Sonntag zum TSV nach Barmke. Das Team von Micha Alexander will erstmals seit sechs sieglosen Spielen wieder dreifach punkten und sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. Auch der TSV hinkt seiner Höchstform noch hinterher und verlor die letzten fünf Spiele allesamt. Am Wochenende wollen beide Mannschaften ihre Negativserie beenden.
2. Frauen-Coach Micha Alexander: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine ähnlich schwierige Saisonphase durchläuft, wie wir. Wir haben die Niederlage gegen Buntentor aufgearbeitet und eine gute Trainingswoche gehabt. Wir sind absolut entschlossen und motiviert, den Bock am Sonntag umzustoßen."
Anstoß ist am Sonntag, 02.11.2025, um 13 Uhr.
SV Meppen U17 - SV Werder Bremen U17
Für die U17 geht es nach einer spielfreien Woche am Samstag zum SV Meppen. Gegen den Tabellensechsten wollen die Grün-Weißen den Schwung aus dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen die Spvg Aurich vor der Pause mitnehmen. Das Team von Cheftrainer Alexander Kluge könnte mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen.
U17-Trainer Alexander Kluge: "Das Spiel wird eine richtig harte Nuss werden. Gerade gegen die Topmannschaften, hat sich der SV Meppen in dieser Spielzeit sehr gut geschlagen. Wir sind also gewarnt, wissen aber auch um unsere eigene Stärke. Für uns wird es darauf ankommen, unser Spiel durchzudrücken, um mit drei Punkten zurück nach Bremen zu kommen."
Anstoß ist am Samstag, 01.11.2025, um 14 Uhr.
SV Werder Bremen U15 - Hamburger SV U15
Unsere U15-Juniorinnen testen am Sonntag auf Platz 13 gegen den Hamburger Sportverein. Auf das Team von Trainerin Rieke Hüsker wartet ein spannender Leistungsvergleich.
U15-Trainerin Rieke Hüsker: "Wir haben in der vergangenen Saison immer auf Augenhöhe gegeneinander gespielt. Wir erwarten wieder ein hochklassiges Spiel mit zwei der stärksten U15 Juniorinnen Teams in Norddeutschland. Wir spielen einen sehr intensiven, körperbetonten Fußball und wollen so auch gegen den HSV antreten. Es wird spannend zu sehen, wo wir aktuell stehen und ob wir unsere Stärken auf den Platz bringen können. Auch wenn es ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Mannschaften ist, hat man in der Trainingswoche gemerkt, dass es für unsere Spielerinnen schon auch ein Nordderby ist. Alle haben richtig Bock.“
Anstoß ist am Sonntag, 02.11.2025, um 13.00 Uhr
)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
)