Heimspiel-Hattrick bei den Juniorinnen
DIE VORBERICHTE FÜR DEN NACHWUCHS DER WERDERFRAUEN
14.11.25 von Noah Kerndt | 3 Min
)
Für die Juniorinnen-Teams des SV Werder steht am Wochenende ein Heimspiel-Dreierpack an. Die 2. Frauen treffen auf Tabellenschlusslicht Hastenbeck während die U17 die Tabellenführung gegen Eimsbüttel verteidigen will. Unserer U15 hingegen steht gegen den TSV Lesum-Burgdamm das erste Ligaspiel seit vier Wochen bevor. WERDER.DE liefert die Vorberichte.
SV Werder Bremen II - SV Hastenbeck
Vergangene Woche erkämpfte sich das Team von Trainer Micha Alexander beim 2:2 in Barmke einen wichtigen Punkt im unteren Tabellendrittel. Am kommenden Sonntag haben die 2. Frauen jetzt den SV Hastenbeck zu Gast. Gegen das Tabellenschlusslicht wollen die Werderanerinnen nach sieben sieglosen Partien endlich wieder dreifach Punkten und sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen distanzieren.
2. Frauen-Coach Micha Alexander: "Wir erwarten mit Hastenbeck eine Mannschaft die ähnlich wie Barmke auftreten wird. Sie haben ein recht körperliches Spiel und kommen über viele Umschaltmomente. Ihnen fehlt es in dieser Saison bisher an Erfolgserlebnissen, sie haben ihre Schwächen und die gilt es am Sonntag auszunutzen. Der Heimdreier ist für uns jetzt fällig."
Anstoß ist am Sonntag, 16.11.2025, um 14 Uhr.
SV Werder Bremen U17 - Eimsbütteler TV U17
Die U17 hat sich in den letzten Wochen mit Topleistungen an die Tabellenspitze der Regionalliga Nord gespielt. Diesen überaus positiven Lauf gilt es für das Team von Alex Kluge am Wochenende fortzusetzen. Mit dem Eimsbütteler TV ist ein Team aus dem Tabellenmittelfeld an der Weser zu Gast. Für unsere B-Juniorinnen soll gegen das Team aus Hamburg der fünfte Sieg in Folge in der Regionalliga Nord eingefahren und die Tabellenführung verteidigt werden.
U17-Trainer Alexander Kluge: "Nach zuletzt vielen Auswärtsspielen freuen wir uns sehr, endlich wieder ein Heimspiel zu haben. Vor uns liegt eine sehr schwere Aufgabe, Eimsbüttel spielt eine richtig gute Runde. Wir wollen an unsere guten Leistungen anknüpfen und die drei Punkte hier behalten."
Anstoß ist am Samstag, 15.11.2025, um 14 Uhr.
SV Werder Bremen U15 - TSV Lesum-Burgdamm U15
Eine lange Pause vom Ligabetrieb liegt hinter unserer U15. Die letzte Partie in der Landesklasse bestritt das Team von Trainerin Rieke Hüsker am 7. Oktober gegen den SC Borgfeld. Fleißig waren sie in der Zwischenzeit trotzdem und testeten erfolgreich gegen den Osnabrücker SC und den Hamburger SV (7:1, 2:0). Gegen den TSV Lesum-Burgdamm, wollen die Werderanerinnen, wenn es endlich wieder um Punkte geht, nachlegen und sich in der Spitzengruppe der Staffel A etablieren. Vor der vierwöchigen Pause hatte man zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen können.
U15-Trainerin Rieke Hüsker: "Nach vier spielfreien Wochen freuen die Mädels sich wieder auf den Ligabetrieb und das Messen mit gleichaltrigen Jungsmannschaften. Wir würden gerne an unsere gute Serie von vor der langen Pause anknüpfen und bis Saisonende unter den oberen drei Tabellenplätzen bleiben. Es gilt spielerisch stärker aufzutreten, um den körperlichen Vorteil der Jungs auszugleichen.“
Anstoß ist am Samstag, 15.11.2025, um 10.00 Uhr
)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
)