2. Frauen möchten zurück auf die Siegerstraße

DER VORBERICHT FÜR DAS REGIONALLIGA-TEAM DER WERDERFRAUEN

07.11.25 von Tom Ole Theilken | 2 Min

Eine Werder-Spielerin im Zweikampf mit einer Gegnerin vom ATS Buntentor.

Durchatmen für die Juniorinnen. Nächster Versuch für unser Regionalligateam: Während die U17 und U15-Juniorinnen des SV Werder an diesem Wochenende spielfrei haben, trifft die 2. Mannschaft der WERDERFRAUEN am Sonntag auf den TSV Barmke. Während die Ansetzung der zweite Anlauf für die Partie ist (das Duell wurde letzte Woche aufgrund der Platzverhältnisse verlegt), starten die Grün-Weißen einen neuen Versuch, um den aktuellen Negativlauf zu beenden. Der Vorbericht.

TSV Barmke - SV Werder Bremen II

Nachdem die Partie der Grün-Weißen in Barmke in der vergangenen Woche aufgrund der Nicht-Bespielbarkeit des Platzes verlegt wurde, reist der SVW nun eine Woche später in den Landkreis Helmstedt. Nach der 0:3-Niederlage gegen den ATS Buntentor will das auf Rang zehn rangierende Team von Micha Alexander erstmals seit sechs sieglosen Spielen wieder dreifach punkten und sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. Auch der TSV (aktuell Neunter) hinkt seiner Höchstform noch hinterher und verlor die letzten fünf Spiele allesamt. Am Wochenende wollen beide Mannschaften ihre Negativserie beenden.

2. Frauen-Coach Micha Alexander: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine ähnlich schwierige Saisonphase durchläuft, wie wir. Wir haben die Niederlage gegen Buntentor aufgearbeitet und sind absolut entschlossen und motiviert, den Bock am Sonntag umzustoßen."

Anstoß ist am Sonntag, 09.11.2025, um 13.00 Uhr.

Weitere News