Elena Mühlemann schließt sich WERDERFRAUEN an
SCHWEIZERIN KOMMT VOM FC CARL ZEISS JENA
20.05.26 | 2 Min
)
Der zweite Sommer-Neuzugang der WERDERFRAUEN ist fix: Die Schweizer Mittelfeldspielerin Elena Mühlemann wechselt zur neuen Saison an die Weser.
„Elena ist eine junge, talentierte und sehr flexible Mittelfeldspielerin. Sie hat in Deutschland schon verschiedene Erst- und Zweitliga-Erfahrungen sammeln können, hat viel Potential und in den letzten Jahren eine spannende Entwicklung genommen. Darüber hinaus schätze ich sie von unserer bisherigen Zusammenarbeit in Frankfurt auch charakterlich enorm. Durch ihre positive Art ist sie auf und neben dem Platz ein absoluter Mehrgewinn für jede Mannschaft“, sagt Cheftrainerin Fritzy Kromp über ihren Neuzugang.
Auch Elena Mühlemann blickt mit Vorfreude auf das neue Kapitel an der Weser: „Ich kenne und schätze Fritzy noch sehr aus meiner Zeit in Frankfurt. Wir hatten gute Gespräche, deswegen ist mir die Entscheidung sehr leichtgefallen. Ich freue mich sehr darauf, mit Werder in einer der stärksten Ligen spielen zu dürfen und meinen Teil zu der weiteren Entwicklung der WERDERFRAUEN beizutragen.“
Elena Mühlemann startete ihre fußballerische Laufbahn in ihrer Schweizer Heimat in der Jugend des FC Luzern, für die sie 2022 ihr Debüt in der Women’s Super League feierte. Anschließend wechselte sie nach Deutschland zum 1. FC Nürnberg, mit dem sie 2023 den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga feierte. In 32 Liga-Partien für die Franken erzielte sie sechs Treffer und zwei Vorlagen. Eineinhalb Jahre später zog es sie weiter nach Frankfurt: für die U20 der Eintracht lief die 22-Jährige ebenfalls 32-mal auf (zwei Tore). Seit dieser Spielzeit ist Mühlemann im Trikot des FCC aktiv.
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))