Schnelles Wiedersehen mit der TSG
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DIE TSG HOFFENHEIM
20.09.25 von Marie Backhaus | 3 Min
)
Am Sonntag, den 21.09.2025, um 14.00 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im WERDER.DE-Liveticker) steht für die WERDERFRAUEN das nächste Heimspiel im Stadion "Platz 11" an. Tickets für die Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim sind sowohl online im Ticketshop als auch an der Tageskasse erhältlich. Der Vorbericht:
Der Gegner: Für die TSG Hoffenheim verlief der Start in die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit zwei Siegen und sechs Punkten optimal. Zum Auftakt gewannen die Kraichgauerinnen beim 1. FC Carl Zeiss Jena mit 4:1, am 2. Spieltag gelang dann der erste 3:0-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt. Das Team von Trainer Theodoros Dedes reist somit als aktueller Liga-Tabellenführer an die Weser.
Das Personal: Der SVW muss auf die Langzeitverletzten Melina Kunkel, Caroline Siems und Lena Petermann (Knieprobleme) verzichten, genauso wie auf Tuana Mahmoud, die sich in der vergangenen Woche eine schwere Knieverletzung zuzog. Dazu fehlen den Grün-Weißen ebenfalls Saskia Matheis (Rückenprobleme) und Reena Wichmann (krank).
"Wir erwarten die Mannschaft der Stunde"
Cheftrainerin Fritzy Kromp zum Spiel: „Wir erwarten die Mannschaft der Stunde zurzeit. Die Hoffenheimerinnen haben neben den Bayern als einziges Team sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt. Außerdem müssen wir vor dem wohl stärksten deutschen Offensivduo Melissa Kössler und Selina Cerci gewarnt sein, die im Doppelpack eine gewisse Wucht mitbringen und schwer zu verteidigen sind. Uns wird eine gewohnt spielstarke Mannschaft erwarten, die auch für eine sehr gute Spielanlage bekannt ist. Wir wollen ein sehr gutes Pressing spielen, das war auch der Schlüssel in unserem Testspiel, wo wir sehr griffig und kompakt agiert haben. Trotz des vergangenen Sieges im Testspiel wissen wir aber, dass es von Hoffenheimer Seite nochmal ein anderes Spiel mit noch mehr Intensität und Stabilität werden wird. Dennoch wollen wir am Sonntag unbedingt unseren ersten Heimspiel-Dreier einfahren.“
Das letzte Duell: Das letzte Aufeinandertreffen gab es im Rahmen des Testspiels vor drei Wochen während der Sommervorbereitung. Die WERDERFRAUEN konnten den Härtetest bei der TSG mit 3:1 gewinnen. In der vergangenen Bundesligasaison konnten beide Teams ihr Heimspiel jeweils knapp mit 1:0 gewinnen.
Hoffenheimer Vergangenheit: Am Sonntag kommt es gleich zu drei Wiedersehen. Mit Chiara Hahn und Selina Cerci kehren zwei ehemalige Werderanerinnen zurück an den Osterdeich. Außerdem trifft Michelle Weiß auf alte Weggefährtinnen bei der TSG. „Auch wenn ich nur ein Jahr dort war, habe ich für mich viel mitgenommen. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, auch wenn unser jüngstes Aufeinandertreffen gerade einmal knapp drei Wochen zurückliegt“, sagte Weiß im Interview mit WERDER.DE.
Ticket-Hinweise: Eintrittskarten für die Partie gibt es im Online-Ticketshop oder am Spieltag an der Tageskasse. Beachtet zudem, dass durch die Umbaumaßnahmen an Platz 11 der Eingang für den Heim-Stehbereich an Tor 3 ist.
Immer informiert: Wie gewohnt werden sämtliche Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport gestreamt. Auf WERDER.DE findet ihr zudem einen ausführlichen Liveticker. Weitere Einblicke gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.
)
)