"Schwierig, Tore gegen uns zu schießen"

Die Stimmen zum 1:0-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05

Marvin Ducksch im Zweikampf.
Marvin Ducksch erzielte den Treffer des Tages (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 03.02.2024 / 19:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Es war das perfekte vorzeitige Geburtstagsgeschenk, dass sich der SV Werder einen Tag vor dem 125. Vereinsgeburtstag selbst gemacht hat. Dass der 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FSV Mainz 05 "ein dreckiges Spiel" war, wussten auch die Werderaner in Person von Marvin Ducksch nach dem Spiel. Dennoch verdienten sich die Grün-Weißen mit einer starken Defensivleistung gepaart mit offensiver Kaltschnäuzigkeit den dritten Sieg in Folge. WERDER.DE hat die Stimmen zum Spiel zusammengefasst.

Ole Werner: "Wir haben sicherlich auch ein Quäntchen Glück gehabt. Mainz hat heute sehr stark gespielt, wir haben aber defensiv stark dagegengehalten. Dafür dass Mainz so überlegen war, haben wir sehr wenige klare Chancen zugelassen. Es spricht total für die Mannschaft, dass wir auch in spielerisch nicht so überzeugenden Phasen ganz gut funktionieren. So haben wir uns die drei Punkte am Ende auch erarbeitet."

Michael Zetterer: "Es war eine sehr umkämpfte Partie. Auf dem Platz war es enorm schwer, besser Fußball zu spielen. Wir haben uns schon ein bisschen mehr vorgenommen, am Ende ist dann ja nochmal knapp geworden, aber das war ein ganz wichtiger Auswärtssieg."

Marco Friedl: "Ein unfassbar körperbetontes und ekelhaftes Spiel. Nicht unsere beste Leistung, aber es zeichnet uns als Mannschaft immer mal wieder aus, dass wir defensiv gut arbeiten und wenig zulassen. Es ist im Moment zum Glück schwierig, Tore gegen uns zu schießen. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, dass wir das über die gesamte Spielzeit gut durchgezogen haben."

Marvin Ducksch: "Wir haben alles wegverteidigt, ich glaube das war der Schlüssel zum Erfolg. Dazu noch ein frühes Tor, so ein dreckiges Spiel muss man dann auch einfach mal gewinnen. Heute ein riesiges Kompliment an jeden Einzelnen, auch an die Defensive, wie wir das hinten gemacht haben. Ein schwieriges Spiel, viele lange Bälle in den Strafraum und wenn wir dann immer ein Tor vorne machen, nehmen wir das auch mit."

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.