Emotional und erleichternd

Niklas Schmidt glückt erstes Bundesliga-Tor im wohninvest WESERSTADION

Niklas Schmidt freut sich über seinen Treffer
Niklas Schmidt freut sich über seinen Treffer (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 26.02.2023 / 10:00 Uhr

Von Moritz Studer

Als der Arbeitstag von Niklas Schmidt beendet ist, erhebt sich ein Großteil der 42.100 Fans im ausverkauften wohninvest WESERSTADION aus ihren Sitzen. Der Auftritt des 24-Jährigen hatte dem Publikum nicht nur wegen seines Treffers beim 3:0-Erfolg über den VfL Bochum gefallen. Teamkollege Marvin Ducksch legte sogar ein paar Extra-Meter zurück, um Schmidt zu seiner Leistung zu gratulieren. Letzterer selbst beschreibt seinen Treffer als „unglaublich emotional und erleichternd“. Es war sein erstes Bundesliga-Tor im wohninvest WESERSTADION.

Schmidt legte einen mutigen Auftritt hin, bei dem er insgesamt drei Torschüsse abgab. Einer davon fand, nach Vorarbeit von Anthony Jung, den Weg ins Netz und sorgte für den zwischenzeitlichen 2:0-Führungstreffer. Dass der Mittelfeldspieler über eine besondere Abschlussstärke verfügt, überrascht Cheftrainer Ole Werner keinesfalls. „Das ist eine ganz große Stärke von ihm“, lobt der Fußball-Lehrer. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, war sehr ballsicher aber auch in der Art und Weise, in der er gegen den Ball gearbeitet hat.“

Nach dem Spiel war der Mittelfeldspieler bei Stadionsprecher Arnd Zeigler im signify VIP-Talk zu Gast. Zeigler fragt den Ballverteiler, ob ihn seine Noten interessieren, die er von der Presse für seine Leistungen bekommt. „Ich würde uns als Mannschaft eine 1 geben“, kontert Schmidt, der die Leistung des Teams hervorheben möchte. „Wir haben mit viel Mut gespielt, das Spielfeld geöffnet und dann auch die Tore gemacht.“

Einer der ersten Gratulanten nach seinem Treffer war Niclas Füllkrug, der anerkennende Worte für seinen Mitspieler fand. „Diese Qualität hat er in Ansätzen vorher schon gezeigt - er brauchte diese Spiele von Anfang an vielleicht auch", sagt Füllkrug, der genau wie Schmidt den Weg über das Werder LZ in den Profifußball gegangen ist. "Ich hoffe, dass er so weitermacht, das würde uns als Mannschaft sehr helfen." Nach den zahlreichen Interviews endete ein langer, aufregender Tag für Schmidt. Einen Tag, den er so schnell nicht vergessen wird. Einen Tag, den er schnell wieder so erleben will.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.