Eine großartige Woche

Anthony Jung blüht nach Vertragsverlängerung auf

Anthony Jung blickt nach oben.
Erst Vertrag verlängert, dann doppelt vorgelegt - ein zufriedener Antony Jung (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 25.02.2023 / 19:06 Uhr

Von Moritz Studer

Anthony Jung erlebt eine großartige Woche. Erst verlängerte der 31-Jährige seinen auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen, um dann beim 3:0-Erfolg über den VfL Bochum eine zentrale Rolle einzunehmen. Mit zwei Torvorlagen lieferte der Linksverteidiger in einem Spiel genauso viele Torvorlagen wie in der gesamten vorherigen Spielzeit. „Es ist verrückt“, sagt Jung nach dem Spiel in der Mixed Zone und schüttelt unglaubwürdig den Kopf. „Ich freue mich, meinen Teil zu dem Sieg beigetragen zu haben.“

Es war kein leichtes Unterfangen, den VfL Bochum zu knacken. Die Gäste operierten mit vielen hohen Bällen und zogen sich gegen den Ball weit in die eigene Hälfte zurück. Schließlich war das Kopfballduell, das Jung gegen Bochums Jordi Osei-Tutu gewann, ein entscheidender Faktor, um Niclas Füllkrug in Szene zu setzen. Der Führungstreffer war sicherlich der Dosenöffner, um die komplizierten Aufgabe zu lösen. Torschütze Füllkrug geriet noch viel mehr ins Schwärmen über den Pass, den Teamkollege Jung zum zwischenzeitlichen 2:0 lieferte.

Während viele Fans im ausverkauften wohninvest WESERSTADION einen Abschluss ihrer Nummer „3“ erhofften, blieb dieser cool und bediente mit Ruhe und Übersicht Niklas Schmidt. „Schmiddi war kaum zu übersehen, nimmt ihn super mit und schließt eiskalt ab“, reicht Jung die Blumen bescheiden weiter. „Am wichtigsten sind die drei Punkte.“ Die waren später und Dach und Fach, als Marvin Ducksch einen Freistoß unter der VfL-Mauer durchschob.

„Wir mussten viele Meter abspulen, um sicher zu stehen“, erklärt Jung nach Abpfiff. Und keiner der weiteren Protagonisten auf dem Rasen rannte mehr als der Linksfuß (11,2 Kilometer). Natürlich habe ihm auch die Vertragsverlängerung einen Schub gegeben. „Wir können nicht jede Woche mit ihm verlängern“, scherzt Cheftrainer Ole Werner nach dem Spiel. „Deswegen hoffe ich, dass der Effekt noch eine Weile anhält.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.